#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizhusten wegen Lösungsmittel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reizhusten wegen Lösungsmittel?

Hallo!

Seit fast 4 Tagen habe ich extremen Reizhusten. So ein Hustenfall dauert dann schon gut und gerne mal an die 15 Minuten und danach hab ich wieder für einige Stunden meine Ruhe. Mein Hals ist auch irgendwie "Dauerkratzig", weswegen ich mich andauernd räuspern muss.

Jetzt meine Frage....ich hab bis Freitag einen Ferienjob gehabt, bei dem ich etwa 6,5 Stunden pro Tag etwas mit einem in Lösungsmittel getränkten Lappen abwischen musste. Während dieser Arbeit hatte ich teilweile leichte Atembeschwerden und Husten, was aber beides immer recht schnell verging. Seit ich jetzt aber nicht mehr dort arbeite habe ich den Husten täglich. Kann das noch eine Nachreaktion auf das Lösungsmittel sein oder hab ich mir einfach eine Erkältung eingefangen? Schnupfen oder andere Beschwerden habe ich nämlich nicht...

Danke für die Antworen!

Liebe Grüße
    Nina

• Re: Reizhusten wegen Lösungsmittel?

Für sehr wahrscheinlich halte ich es nicht, dass das Lösungsmittel nachwirkt. Typischer wäre z.B. eine Rachenentzündung. Wenn es nach 2 wochen nicht verschwunden ist sollten Sie es dem HNO-Arzt zeigen.

Kommentar

Lädt...
    X