ich habe seit 2 Mon. ein komisches vibrirendes Rauschen im Ohr gehabt. Vor allem abends im Bett habe ich es gehört, morgens beim Aufwachen war es manchmal weg.
Zwei Wochen nachdem das anfing hörte ich morgens ganz komisch. War dann beim Arzt. Er meinte das wäre ein Tubenkatarrh, gab mir Nasenspary, habe es 5 Tage genommen und half auch. Wurde auch zwei Tage später nochmal Hörtest gemacht und Druck gemessen, war ok.
Anschließend hörte ich wieder normal, aber immer noch das Rauschen.
Vor ca. 4 Wochen anfang einer Nasennebenhählenentzündung. Ich nahm Bromelain. Komischerweise war zur der Zeit der Einnahme kein Ohrgeräusch da. Anschließend kam es wieder.
Jetzt hatte ich vor einer Woche wieder ganz komisch gehört morgens und es hat sich angefühlt als wäre das Ohr zu, Kopfschmerzen hatte ich auch.. Im Laufe des Tages wurde es besser. Am nächsten Morgen war es noch schlimmer mit dem Hören, dann zum HNO. Nasennebenhöhlenultraschall ergab bisschen geschwollen, aber daran liegt es nicht, da ich schon Jahre lang bisschen verschleimt bin. Trommelfell würde auch gut aussehen. Nach dem Hörtest meinte er, ich hätte einen kleinen Hörsturz (Tiefton). Jetzt soll ich drei Wochen was für die Durchblutung einnehmen. Vor 5 Jahren hatte ich schon einmal einen leichten Hörsturz.
Hab jetzt irgendwie sehr Angst wo der Hörsturz her kommt und dieses ständige Ohrgeräusch was ich als hatte... Was seit dem Hörsturz übrigens plötzlich nicht mehr da ist. Hab gelesen dass da auch schlimmeres dahinter stecken kann. Was ich auch festgestellt habe, dass ich öfter mal einen erhöhten Blutdruck habe.
Bin jetzt so verunsichert was ich machen soll?
Kommentar