Ich bin grade wirklich verunsichert. Mitte Juli trat es das erste Mal auf. Direkt unter dem Kehlkopf hab ich ein unangenehmes Fremdkörper- und Druckgefühl. Als ob mir da jemand mit einem Finger rein drückt. Gleichzeitig fühlt es sich so an, als ob dort an der Stelle viel Schleim hängt. Schlucken beseitigt dieses Schleimklopsgefühl kurzzeitig. Danach hab ich ein raues, kratziges Gefühl im Rachen. Nach einiger Zeit ist das Schleimklopsgefühl aber wieder da. Der Druck ist beständig. Auch fühlt sich mein Hals total geschwollen an. Es spannt und zieht, wenn ich ihn bewege. Aber er schaut nicht geschwollen aus??
Im Juli dauerte dieses Gefühl nur einen Tag an. Dann war Ruhe bis jetzt vergangenen Montag. Seit dem hab ich das durchgängig. Ich war beim Arzt, der hat erstmal Blut abgenommen um die Schilddrüse zu überprüfen. Die Blutergebnisse sind aber leider noch nicht da. Am 12.9. hab ich einen Termin beim HNO... aber das ist noch soooo lange hin... Sodbrennen hab ich seit einigen Tagen auch vermehrt. Nicht dolle, auch nicht ständig. Aber immer wieder mal am Tag.
Was ist, wenn das etwas malignes ist? Sollte ich beim HNO auf einen schnelleren Termin drängen?
Bin grad verunsichert...
Grüße
AndromiX
Kommentar