mein Problempunkt ist der Hals.
Ich war selten krank bis vor einiger Zeit. Es fing Anfang 2012 mit einer eitrigen Mandelentzündung an, die erst nach 3 Wochen ausgeheilt war. Dann war Ruhe bis September 2012.
Dann ging es los mit Rachenentzündungen, Seitenstrangangina. Mal eitig, mal nicht eitrig.Ich begann für 9 Monate in einer Kita zu arbeiten und war alle paar Wochen krank. Immer der Hals. Die Mandeln selbst waren dabei nur einmal betroffen, sonst immer die Seitenstränge. Ich war nie länger als 4-6 Wochen gesund. Im Juli 2013 sind dann die Mandeln wieder dick eitrig geworden, das ganze heilte sehr schnell ab und ich dachte, jetzt wo ich nicht mehr mit kleinen Kindern arbeite ist es überstanden.
Leider gefehlt, denn ich bin schon wieder seit Wochen krank. Diesmal wieder eitrige Mandeln. Nun ist die Frage wie es weiter gehen soll. Ich bekomme immer ein Antibiotikum, wenn Eiter sichtbar ist. Meist Cefuroxim, was auch gut hilft, jedoch bei der letzten Entzündung sehr lange brauchte bis es angeschlagen hat.
Ein Arzt rät mir dazu die Mandeln rauszunehmen, 4 Ärzte raten mir dazu es auf keinen Fall zu tun, da die Infektion sonst tiefer rutscht und die Seitenstränge nach wie vor entzündet sein können (Ich habe so viele Ärzte, weil ich in letzter Zeit 2 mal den Wohnort gewechselt habe).
Ich bin verunsichert und weiß nicht weiter. Ich bin nun seit 4 Wochen dauerhaft mit Halsschmerzen krank. Nach dem Antibiotikum war der Eiter zwar weg, aber die Symptome sind, wenn auch schwächer, immernoch da.
Vielen Dank für jede Hilfe!
Kommentar