#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chonische Mandelentzündung? Mandelkrebs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chonische Mandelentzündung? Mandelkrebs?

Hallo, ich habe an der rechten Mandel weiße Stippchen. Die eine Mandel sieht bei näherer Betrachtung gelblich (vereitert?) aus. Wenn man das weiße Zeugs mit dem Fingernagel entfernt bildet sich sofort neues. Die gelbliche Mandel ist immer mal wieder größer oder kleiner (glaube ich zumindest). Der HNO-Arzt meinte, es handelt sich um eine chronische Mandelentzündung und hat mir homöopatische Tabletten zum Zergehenlassen im Mund verschrieben, die allerdings bisher nicht geholfen haben. Gibt es noch etwas, das ich tun kann? Oder ist die gelbliche Mandel möglicherweise etwas anderes (Mandelkrebs)? Vielen Dank für Ihre Antwort.

• Re: Chonische Mandelentzündung? Mandelkrebs?

Anmerkung: habe auch immer wieder trockenen Husten, leichte Heiserkeit, Schwindelgefühle.

Kommentar

• Re: Chonische Mandelentzündung? Mandelkrebs?

Dass es sich um Krebs handelt ist anhand Ihrer Beschreibung doch eher unwahrscheinlich. Ich denke eher an so genannte Tonsillensteine. Diese können einen Grund dafür sein die Mandeln zu entfernen. Da das Mittel, welches Ihnen Ihr HNO-Arzt empfohlen hat nicht geholfen hat, würde ich empfehlen, Sie besprechen mit ihm die Option der operativen Entfernung der Mandeln.

Kommentar

Lädt...
      X