etwas verzwicktes Problem, wo mir auch der normale HNO oder Allgem. nicht wirklich ANtwort leisten konnte.
Da ich seit Jahren unter einer chron. Sinustis leide, bin ich auch ab und zu mal beim HNO zur Kontrolle. Sekret ist in der Nase vorhanden. Er möchte gerne eine Seite operieren, damit der durch die Muschel/Nasenscheidewand bei anat. verengte Weg größer ist.
Meine Frage bezieht sich allerdings auf was Anderes:
Bei der Kontrolle diese WOche wurde ein ABstrich gemacht und in diesem "diskret" Enterokokken nachgewiesen, die ja nicht wirklich in die Nase gehören.
Verschrieben wurde mit Amoxicillin..was aber bei meiner Colitis U. problematisch ist.
Woher habe ich die Enterokkokken?
Ich habe nur eine logische Erklärung. Es gibt das Produkt Symbioflor 1 mit enterocuccus. Der Hersteller empfielht bei Atemwegsinfekten das Pordukt direkt in die Nase zu tröpfeln. Dies habe ich mal vor einigen Monaten Versuchsweise getan. Und von daher muss sich nun dort das Bakterium angesiedelt haben.
Ich bin jetzt nur etwas ratlos, wie ich mich verhalten soll, da der normale HNO keine Kenntnisse von Symbioflor und den Bakterien hat und ob er hier der Griff zu Amoxi..der beste ist etc.
Haben Sie eine Idee?
Danke
Kommentar