#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

klopfen, "pulsieren", tuckern im Ohr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: klopfen, "pulsieren", tuckern im Ohr

Hallo zusammen,

ich bin leider auch von dem Problem betroffen. Ich bin 31 Jahre alt und habe das Problem seit knapp zwei Jahren. Bei mir hat es mit bestimmten Vogelgeräuschen angefangen. Sobald ich mein linkes Ohr zuhalte, hört das Pochen im rechten Ohr auf. Mit der Zeit wurde es etwas schlimmer; auch bei mir gibt es Phasen, in denen es an manchen Tagen besser und an anderen schlechter ist.

Interessant ist, dass es mit meinem neuen Bürojob angefangen hat. Ich kann leider nicht sagen, ob es durch den Stress oder das ständige Sitzen kommt, oder ob die Ursache ganz woanders liegt. Ich weiß, dass ich sehr verspannt bin und mein Gebiss seit meiner Teenagerzeit eine Fehlstellung hat. Wenn das Pochen auftritt, versuche ich, den Kiefer oder meinen Nacken zu massieren. Das hilft allerdings erst einmal nicht. Ich habe mir auch eine Faszienrolle besorgt, die leider bisher auch keine Linderung gebracht hat.

Ein Tipp an alle Betroffenen: Bei Amazon kann man kleine, durchsichtige Ohrstöpsel kaufen. Diese könnten bei der Arbeit helfen, wenn man keine Möglichkeit hat, sich in eine ruhige Umgebung zurückzuziehen.

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass das Problem morgens früh oft etwas stärker ist. Entweder liegt es daran, dass die Umgebung zu dieser Zeit leiser ist, oder ich bin durch die Nacht noch etwas verspannter.

@Makimus: Gibt es bei dir inzwischen Neuigkeiten?

Kommentar

Lädt...
    X