#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stirnhöhlenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stirnhöhlenentzündung

    ich habe seit samstag eine stirnhöhlenentzündung. hatte ich schon recht häufig... ist aber lange her, dass ich eine hatte. jedenfalls geht es nicht weg. den gang zum arzt kann ich mir sparen, weil ich keine antibiotika nehmen kann. okay, wenn es ernst wird und bakterien der auslöser sind, dann schon. leider glaube ich kaum, dass man ernsthaft einen abstrich o.ä. nehmen wird.

    also, ich halte die schmerzen jedenfalls nicht mehr aus. von mir aus gesehen ist die rechte seite betroffen und auch äußerlich sicht- und fühlbar angeschwollen. schnupfen habe ich überhaupt nicht. es fließt auch kein schleim, außer mal hinten was den rachen runter. scheint komplett zu zu sein.

    nehme jeden tag 3 sinupret und inhaliere morgens und abends. was kann ich noch tun?

    ich habe gelesen, man soll salz mit wasser mischen und in die nase ziehen - das steht eigentlich überall, aber nirgends wird beschrieben, wie...
    einfach wasser und salz in einer schüssel verrühren, dann ein nasenloch zuhalten, das andere hinein tauchen und hochziehen oder wie muss ich das verstehen?

    hoffe, es gibt noch andere tipps. irgendwas, damit der mist endlich abfließt. ich halt es echt nicht mehr aus.


  • Re: Stirnhöhlenentzündung


    Aus leidvoller Erfahrung kann ich 2 Tipps geben: 1. Es gibt als Nasendusch-Heilmittel das "Emser Salz", fertig verpackt in Einzeldosen. Es hilft! Anwenden kann man es mittels einer Nasendusche, erhältlich in Apotheken. Bei einer Stirnhöhlenentzündung ist es mir passiert, dass die Bakterien auf natürlichem Weg in die Bronchien sackten und dann hatte ich nur die Wahl, zu HNO-Arzt zu gehen. Folge: Antibiotika.Das half.

    Kommentar

    Lädt...
    X