#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung heilt nicht, trotz AB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung heilt nicht, trotz AB

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Vergangenen Mittwoch bekam ich Halsweh, welches sich in der Nacht zum Donnerstag so verstärkte dass ich ab 3 Uhr morgens nicht mehr schlafen konnte. Bin gleich morgens zum Hausarzt. Dieser diagnsotizierte eine vereiterte Angina und verschrieb mir für 5 Tage Roxythromycin - morgens und abends je eine Tablette. Am Samstag meinte ich eine leichte Besserung zu spüren, jedoch seit gestern (Sonntag) gehts mir wieder schlechter. Die Schmerzen sind sehr heftig und auf den Mandeln sind nach wie vor weiße Beläge, der Hals ist dick - Lymphknoten am Unterkiefer und Hals geschwollen... Dazu kommt noch ein fester Husten und meine Stimme neigt sich immer mehr Richtung "lautlos". Fieber habe ich keins, aber ich fiebere generell so gut wie nie.. egal wie schlimm mich ein grippaler Infekt erwischt.

    Fühle mich total schlapp. Was kann das sein? Wie gehe ich vor. Morgen möcht ich nochmal zum Arzt. Bekomm ich ein neues AB? Das wäre dann das 3. in diesem Jahr.. Innerhalb von 2 Monaten. Ich habe öfters in den wärmeren Monaten heftige Mandelentzündungen, die mich meist lahm legen. Kann mich aber nicht krank schreiben lassen, da ich selbständig bin und der Sommer die beste Auftragslage. Auch im Moment komme ich nur geringfügig zur Ruhe...Stress privater Natur, krankheitsbedingt.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.. Die Schmerzen ziehen in die Ohren rein.

    Viele Grüße Bäumchen


  • Re: Mandelentzündung heilt nicht, trotz AB


    Ach ja, was auch unangenehm ist, dass ich einen leichten Schnupfen habe und das Sekret nicht auf normalen Weg über die Nase abläuft, sondern immerzu in den Rachen. Ich neige dann zu Dauerräuspern, was in der Öffentlichkeit nicht immer geht. Hinzu kommt, dann ständig so ein Gefühl in den Ohren, als würde man in die Berge fahren - Höhenunterschied. Weiß ehrlich nicht weiter..

    Kommentar


    • Re: Mandelentzündung heilt nicht, trotz AB


      Guten Morgen,

      ich möchte nur kurz berichten, dass ich beim Hausarzt gewesen bin und trotz meiner Beschwerden und Rachenkontrolle wurde gesagt: Sie haben nichts.

      Vielleicht ist es besser mein Ausgangsposting als gegenstandslos zu betrachten. Hypochondrische Neigungen hab ich nicht. Ich spüre die Schmerzen, auch die schmerzenden Lymphknoten am Hals. An einer Mandel befindet sich wie ein kleines Säckchen mit einem weißen Punkt. Aber wenn dies nichts ist, ok. Ich könnte nicht dauernd Antibiotika nehmen. Das ist mir schon klar. Normalerweise geh ich mit diesen Beschwerden arbeiten, habe das 2-3 Mal in der warmen Jahreszeit. Wollte eben nichts verschleppen..

      Viele Grüße Bäumchen

      Kommentar


      • Re: Mandelentzündung heilt nicht, trotz AB


        Ohne untersuchung schwer zu sagen. Am ehesten kommen virale Infekte des Rachens in Frage. Ich würde einen Besuch beim HNO-Arzt empfehlen wenn es sich nicht bessert.

        Kommentar



        • Re: Mandelentzündung heilt nicht, trotz AB


          Guten Abend,

          ich bin nun am Mittwoch nochmals beim Arzt gewesen, diesmal HNO. Er schaute in den Hals und sagte mir dann, dass die Seitenstränge komplett entzündet sind, die Lymphknoten am Hals mehr als dick und auch die Zungengrundmandel wies eine sehr schlimme Entzündung auf.

          Ich bekam ein neues Antibiotikum CefuHexal und Ibuflam 600mg.. seit Donnerstag/Freitag gehts mir besser. Er meinte, der Hausarzt hätte das falsche Antibiotikum verabreicht. Wenn ich diese Enzündungen öfter habe, was ja so ist, will er es in Zukunft beobachten. Gegebenenfalls müssen die Mandeln raus. Er will aber nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, da die OP bei Erwachsenen nicht ohne Risiken ist..

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Mandelentzündung heilt nicht, trotz AB

            Hallo zusammen,
            ich habe ein ähnliches Problem. Habe seit 3 Wochen dick geschwollene Mandeln, bzw eigentlich ist nur die linke mandel richtig dick geschwollen. War deshalb zuerst beim Hausarzt der mir cipro500 aufschrieb. Dieses half leider nicht, sodass ich ich nochmal zum Arzt ging, welcher mir doxycyclin aufschrieb.. Dieses habe ich bis zum Ende genommen, die Mandeln sehen allerdings immer noch stark gerötet und geschwollen aus. Daraufhin bin ich zum hno gegangen.dieser verordnete mir roxityhromicin und machte einen Abstrich und eine Blutabnahme. Verdacht auf mononukleose hat sich nicht bestätigt, auch Bakterien konnten nicht nachgewiesen werden. Lediglich ein Pilz. Mein Hno geht davon aus, dass ein grippaler Infekt für die starke Schwellung verantwortlich ist und verordnete mir angocin. Jetzt meine Frage, wie lange kann es dauern bis die mandel wieder abschwillt? Kann es sein, dass trotz Abteilung der Mandelentzündung immer noch eine Schwellung vorhanden ist? Oder kann es an. Dem Pilz liegen, dass die mandel noch immer dick ist? Würde mich über eine Antwort freuen, bin im Moment sehr ratlos

            Kommentar

            Lädt...
            X