#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT der HWS --- mit Bitte um Erklärung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MRT der HWS --- mit Bitte um Erklärung

Prof. Dr. med. Markus Suckfüll
    1. Können sie mir das MRT-Ergebnis erklären - habe es nicht so ganz beim Arzt in der kurzen Zeit verstanden:
    Schmerzverstärkend zeigt sich in der HWS eine rechtskonvex-skoliotische Fehlstellung sowie Uncarthrosen beidseitig und ebenfalls rechtsbetonte osteophytäre Anbauten mit Einengung hier der Neuformen in den Segmenten HWK5/6 mehr als HWK6/7.
    2. Was kann ich gegen die Schmerzen machen / Behandlung

• Re: MRT der HWS --- mit Bitte um Erklärung

bin zwar nicht der dr. aber ich fange mal zu erklären

rechtskonvex..... Fehlstellung ist eine nicht normale biegung der wirbelsäule, in ihrem falle der halswirbelsäule

Uncarthrosen ist eine arthrose der halbgelenke also eine arthrose in der wirbelsäule...
    arthrose ist eine erkrankung der gelenke, die in der regel mit schmerzen einhergeht

osteophytäre sind eine art verknorpelungen glaube ich die sich an die wirbelsäule anlagern in ihrem falle zwischen der halswirbelkörpern 5 und 6 und zwischen 6 und 7.
    die verknorpelungen/verknöcherungen mit einengung (vermutlich spinalkanal oder auf den zwischenkörper nerv

behandlungs möglichkeiten gibt es viele

Kommentar

• Re: MRT der HWS --- mit Bitte um Erklärung

Die Wirbelsäule wird von Orthopäden und Neurochirurgen behandelt.

Kommentar

Lädt...
      X