ich habe eine Frage bezüglich der Antibabypille, die sich nicht auf ihre Wirkung bezieht, sondern auf die Einnahme.
Da ich nun unterschiedliche Meinungen gehört habe, wollte ich Ihre Sichtweise auch noch erfahren.
Ich nehme meine Pille immer mit Wasser ein. Ich trinke zwar meistens nicht vor, aber ich nehme die Pille in den Mund, nehme einen Schluck Wasser und schlucke sie herunter. Dann trinke ich die Tasse aus, fülle nach und trinke diese auch aus.
Ich fülle die Tasse zwar nicht ganz, aber es werden sicher 250 ml werden, die ich sofort nach Einnahme nachtrinke.
Heute habe ich ausnahmsweise einen Schluck vorgetrunken bevor ich die Pille genommen habe, weil ich mir dachte, dass ich dann dieses Gefühl nicht bekomme - dem war aber nicht so.
Normalerweise habe ich auch keine Beschwerden (meist 2 Stunden nach Einnahme), nur habe ich heute bemerkt, dass ich 20 Min nach Einnahme auf einmal das gleiche Gefühl hatte als gestern - nämlich dass hinten links im Rachen etwas stört. Dies hatte ich aber nur beim Schlucken.
15 Min später habe ich eine Reiswaffel gegessen und hatte quasi 2-3 Stunden lang kein Gefühl mehr als ob da was wäre beim Schlucken.
Dieses Gefühl ist nach 3-4 Stunden nach Einnahme aber langsam wieder gekommen nur an einer anderen Stelle.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich meine Pille irgendwo festsetzen könnte mit der Wassermenge, die ich nachtrinke.
Außerdem bin ich sicherlich leicht erkältet, da meine Nase leicht zu ist, ich leichten Schleim im Hals habe und vor 2 Tagen das für mich typische Ziepen rechts hinten im Hals hatte wie bei Halsschmerzen.
Genau diese Stelle hat heute morgen auch beim Schlucken gestört.
Ich habe nach der Einnahme auch gegurgelt, um zu schauen ob hinten was sitzt - dem war aber nicht so.
Mein HNO in Luxemburg sagt, dass es unmöglich ist, dass dort was hängen bleibt und wenn es sich dann auflöst und trotzdem wirkt. Aber hängen bleiben kann da nichts.
Einige Gynäkologen haben mir auch gesagt, dass man dies sicher merken würde und sie sich auch auflöst und wirkt.
Ein HNO in einem Spital in Wien hat mir nun gesagt er kenne keinen Fall wo eine Tablette im Hals gewesen wäre als sie dieses Problem geschildert bekommen haben.
Allerdings gibt es schon die Möglichkeit, dass sich Tabletten einklemmen.
Allerdings lösen sich diese dann auch wieder auf.
Ich müsse aber in die Ambulanz kommen, da er dies aus der Ferne nicht sagen könnte. : /
Nun meine Frage an Sie:
1)
Ist es wirklich möglich, dass eine so winzige Tablette, die man mit Wasser schluckt im Rachenraum kleben bleibt und durch weiteres Wasser nicht runterkommt?
Ich kann mir dies beim besten Willen nicht vorstellen, aber da ich im Moment große Probleme mit meiner Pille habe, verunsichert mich sowas natürlich.
Aber ich habe sonst nie Probleme Tabletten zu schlucken - nie. Ich nehme jeden Abend auch Aerius Tabletten ein, die ja quasi die gleiche Größe haben und da habe ich diese Probleme nicht.
Bei Essen habe ich dieses Gefühl auch nicht.
2)
Kann es sein, dass ich diese Reizung einfach nur wegen meiner minimalen Erkältung habe und mein Hals deswegen leicht trocken und ich die Bewegung des Kehlkopfes mehr spüre?
Denn nach dem Essen war mein Hals quasi leicht verschleimt und ich hatte keine Probleme. Jetzt ist er auch wieder leicht verschleimt und ich spüre nichts.
3)
Ich gehe davon aus, dass es auch zum Teil psychisch bedingt ist und ich auf alle Zeichen achte und mir dann Gedanken mache.
Ich danke Ihnen viemals für Ihre Hilfe und entschuldigen Sie bitte die Länge.
Ilithya
Kommentar