#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmalige OP wegen eines Parotistumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmalige OP wegen eines Parotistumor

    Hallo zusammen,

    ich hatte letzte Woche eine OP wegen eines Parotistumors. Soweit ist alles gut verlaufen und ich kann mich außer eines leichten Taubheitsgefühls am Ohr nicht beschweren. Es wurde nur der Tumor und nicht die Drüse entfernt.

    Heute habe ich nun das Ergebnis bekommen, dass der Tumor zwar gutartig gewesen sei, allerdings bei der OP die Kapsel des Tumors geplatzt ist und nun eine 80%ige Wahrscheinlichkeit besteht, dass so ein Tumor wiederkommt. Der Arzt im Klinikum hat mir nun dazu geraten mich nächste Woche nochmal operieren zu lassen um die komplette Ohrspeicheldrüse noch entfernen zu lassen, wonach ich jedoch eine "Delle" in der Backe hätte, die man optisch sehen würde. Er meinte, dass wohl das Problem sei, wenn die Drüse nicht jetzt rauskommt und sich wieder ein Tumor bildet, dass dann das Gewebe vernarbt wäre und somit die OP komplizierter und die Risiken für den Gesichtsnerv etc. höher wären.

    Nun weiß ich leider gar nicht, was ich tun soll. Da ich erst 25 bin hab ich eigentlich keine Lust von jetzt an mit einer Delle in der Backe rumzulaufen, allerdings habe ich auch keine Ahnung, wie sowas dann aussieht (habe da im großen www kein einziges Bild gefunden)und ob das ganze jetzt wirklich notwändig ist.

    Ich hoffe, mir kann hier vielleicht jemand helfen oder mir zumindest einen Rat geben.

    Liebe Grüße, Nicole


  • Re: Nochmalige OP wegen eines Parotistumor


    Das Vorgehen ist abhängig vom operativen Befund, letztlich kann das nur der Operateur richtig entscheiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X