#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zum 5. mal Paukenröhrchen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zum 5. mal Paukenröhrchen??

Hallo erst mal, habe mich hier neu angemeldet in der Hoffnung jemand kann mir weiter helfen.

Mein Sohn hat mit 1,5 jahren seine Mandeln und Polypen rausbekommen, und gleichzeitig seine ersten Paukenröhrchen. Weil die Mandeln und Polypen die ganze zeit immer wieder entzündet und auch zu groß waren. Überdeckten schon den Gehörgang.
    Was aber leider nur von kurzer dauer war, denn die Röhrchen hielten nie die dauer von einem dreiviertel jahr. So waren sie nach spätestens 2 mon. wieder draußen und die nächste mittelohrentzündung folgte. Jetzt hat er schon 4 mal (mit Vollnarkose) diese Röhrchen reinbekommen weil es ohne für ihn einfach unmöglich ist durch die Nase zu atmen.
    So haben wir die letzten Jahre verbracht, immer mit hoffen und daumen drücken das es diesmal den erwünschten erfolg bringt. Doch leider war es nie so.
    Und dieses Jahr im Januar als die Paukenröhrchen wieder mal zu schnell raus waren kamen die Langzeitröhrchen rein, (wo der Arzt uns versicherte die bleiben drin) nur leider bei mein sohn nicht, das rechte hat er schon verloren und das linke vermutlich auch die tage. Und da das nich genug ist, hat er schon wieder unterdruck im ohr eine laufende nase und hört schlechter.
    Es ist bei ihm wie verhext, ohne Röhrchen bekommt er keine Luft, die Nase is wieder kommplett verschleimt und die Ohren werden sofort rot. Hat auch beim letzten mal eine Blutblase aufem Trommelfeld gehabt, was für ihn auch ziemlich schmerzhaft war.
    Weiß echt nicht mehr weiter möcht ihm eine op nich schon wieder antun aber ohne diese röhrchen hält sein trommelfeld den druck einfach nich aus.
    Nich nur das es für ihn unangenehm ist, wirkt es sich auch auf alles andere aus. Essen ohne Mund auf ist undenkbar, er würde ersticken, denn durch die Nase atmen geht ohne Röhrchen nicht. Und seine Ausdauer ist auch auf das mindeste eingeschränkt, ohne richtig Luft kann man nun auch nich schnell rennen.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter, möcht ihm nicht schon wieder ne Op zumuten, dafür das es dann wieder nur höchstens 3 - 4 monate ruhe ist. Aber genauso ist es für ihn ohne kein zustand, und ich leide mit ihm.
    Meine frage gibt es denn nichts anderes was ihm helfen würde?? Bitte fangt nich an, das es mit dem alter besser wird, das sagen mir die tollen Ärzte seit er seine Mandeln raus bekommen hat, glaub das nichtmehr!!!

Danke schon mal im vorraus, auch fürs lange Lesen.

• Re: zum 5. mal Paukenröhrchen??

Haben Sie Ihren Sohn schoneinmal auf Allergien untersuchen lassen? Besprechen Sie doch mit Ihrem HNO-Arzt ob man einen Versuch mit Steroidnasenspray machen sollte.

Kommentar

• Re: zum 5. mal Paukenröhrchen??

Nein ein allergietest haben wir noch nicht machen lassen, da er ja die anzeichen (verstopfte nase, schnarchen und die probleme mit den Ohren) eigentlich schon sein ganzes Leben hat. Werd es aber beim nächsten HNO-Termin ansprechen.

Um was für ein Nasenspray handelt es sich bei einem Steroidnasenspray? Habe das noch nie gehört.

Und meinen sie das es was bringt? Denn seit die Röhrchen wieder draußen sind ist sein Höhrvermögen wieder viel schlechter geworden, wird so wohl nich um eine neue Operation rum kommen? Gibt es denn nichts anderes als die Paukenröhrchen? Denn wie soll das denn weitergehn wenn bei ihm nicht mal die Langzeitröhrchen drin bleiben und helfen.

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

Kommentar

Lädt...
      X