ich habe seit etwas über 2 Wochen Beschwerden in Form von:
Abgeschlagenheit
Sekret das in den Rachen läuft
leichter Schnufen (meist klar, anfangs morgens gelblich)
immer mal wieder Hustenreiz
hin und wieder leichtes Frösteln
belegte Stimme
Müdigkeit
Ich war eine Woche durch den Hausarzt krankgeschrieben und hatte das Ganze mit Ambroxol, Nasendusche,Dampfbädern, Prospan, Angocin N und viel trinken, viel Ruhe, täglich eine Runde an der frischen Luft behandelt.
Allergietest beim Hausarzt war unauffällig.
Die HNO-Ärztin hatte am Ende der Woche bei ihrer Untersuchung (Sicht in den Hals, Sicht mit einem Schlauch in die Nase, Ultraschall) nichts feststellen können.Sie sagte ich solle die Behandlung einstellen, da die Nase schon ganz trocken sei und nur noch etwas Nasensalbe nehmen.
So bin ich dann montags mit noch leichter Abgeschlagenheit wieder ins Büro zurück.
Im Laufe dieser Woche allerdings kehrten die Beschwerden langsam vermehrt zurück und ich bekam beim Husten noch einen unangenehmen Kopfschmerz im vorderen Stirnbereich und ebenso Kopfschmerz beim Herunterbeugen. Das Sekret läuft weiter in meinen Rachen und die Nase fühlt sich im oberen Bereich beim Schlucken/Husten irgendwie geschwollen/entzündet an.
Der Hausarzt hat mich gestern durch die Blume schon als potenziellen Simulanten abgestempelt weil er beim Abhören und in den Hals schauen nix sehen konnte, mich aber nochmal gestern und heute krankgeschrieben.
Heute hat die HNO-Ärztin gerönt und auf der Aufnahme, so sagte sie war alles unauffällig.
Habe jetzt noch ein Nasenspray mit Kortison bekommen (Nasonex) und habe mir selbst noch Tabletten mit Bromelain und Sinupret forte gekauft.Sie sagte wenn ich mich Montag noch krank fühlen würde sollte ich nochmal wiederkommen.
So etwas hatte ich in den letzten Jahren immer wieder mal.
Haben Sie eine Idee was das sein könnte oder was ich noch machen sollte? Wäre hier besser mal strickte Bettruhe oder eher Bewegung an der frischen Luft angesagt? Traue mich schon kaum noch zum Arzt weil der stets sagt, da wäre nichts und ich mich aber morgens schon total zerschlagen fühle auch wenn ich abends um 8 Uhr schlafen gehe, und oben genannte Beschwerden habe. Als Zusatzinfo: Ich habe Morbus Crohn und nehme Azathioprin und Cholestyramin. Der Darm ist aber zur Zeit unauffällig. Versuche noch mit Prosymbioflor meine Darmflora zu stärken.Eisenwerte sind etwas an der Grenze (Ferritin bei 10)
Mit freundlichen Grüßen
Soni
Kommentar