#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluckbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schluckbeschwerden

    Hallo, ich habe seit ein Paar Wochen leichte Schluckbeschwerden. Es ist eher einseitig (rechts) und fühlt sich an als ob da etwas störendes drin ist (leichtes Druckgefühl). Bisher völlig schmerzfrei, seit kurzem kommen leichte Schmerzen bzw. unangenehmes Gefühl hinzu, schwer zu beschreiben...wie als wäre der Hals durchgelocht und die eingeatmete Luft würde durchströmen, irgenwie wie Luftzug, fühlt sich kalt und trocken an. Ich bin weiblich, 31 Jahre alt, normalgewichtig, rauche nicht und trinke keinen Alkohol, nehme keine Medikamente ein. Schilddrüse wurde getestet, alles ok. Welche Untersuchungen wären bei meinen Beschwerden sinnvoll und sofern sich anhand dieser überhaupt ein Verdacht ergibt, was könnte das sein?
    Ich habe oft Verspannungen im Nackenbereich, vor kurzem geschwollene Lymphknoten auf der rechten Seite, einen richtig schmerzhaften dicken und festen auf dem Hinterkopf.
    Vielen dank im Voraus und liebe Grüße.


  • Re: Schluckbeschwerden


    Hallo!
    Ein Besuch bei einem HNO-Arzt ist empfehlenswert. Wegen der Muskelverspannungen sollten Sie einen Orthopäden aufsuchen. Gegen Muskelverspannungen im HWS-Bereich, helfen Massagen oder eine Therapie mir Mydocalm Tabletten.
    Liebe Grüße,
    F.

    Kommentar


    • Re: Schluckbeschwerden


      Reflux von Magensäure wäre eine mögliche ursache - ihr HNO-arzt kann das untersuchen.

      Kommentar


      • Re: Schluckbeschwerden


        Wie schon erwähnt würde ich das mit dem HNO-Arzt abklären lassen. Das mit dem Lymphen auf jeden Fall.

        Kommentar


        Lädt...
        X