#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus, Schlafstörung, Musik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus, Schlafstörung, Musik?

    Hallo Herr Doktor,

    Hab vor kurzem ein Tinnitus bekommen. Denn ich Abends ziemlich stark höre, so das ich kaum schlafen kann deswegen.
    Ich versuche den Tinnitus mit Musik aus meinem MP3-Player zu übertönen, ich benutze aber nur ein Ohr. Und es ist keine richtige Musik, mehr nur so ein Bachplätschern das ich im Internet heruntergeladen habe... einfach nur damit ich das Pfeifen nicht hören muss.
    Kann ich dadurch einen weniger erholsamen Schlaf bekommen? Am nächste Tag fühl ich mich irgendwie trotzdem müde, kann das vom Musik hören kommen? Oder ist es mehr den Stress denn ich habe wegen dem Tinnitus? Da ich es erst seit 1 Woche habe, hat es so ziemlich an meinen nerven gezerrt, war apettitslos, müde, schlapp, schlecht gelaunt.
    Aber mit diesem pfeifen kann ich nicht abschalten und einschlafen, was kann ich tun?

    mfg


  • Re: Tinnitus, Schlafstörung, Musik?


    Hallo Siemens07,

    bist du schon beim HNO gewesen?? Wann du erst vor kurzem den Tinnitus bekommen hast, gibt es eine Therapie, die dagegen helfen kann. Lt. meinem HNO Arzt werden wenn es so früh wie möglich behandelt wird, zu 60% geheilt. Bei mir war es leider schon zu spät :-( (hatte ihn schon über 2 Jahre) aber durch die Infusionstherapie wurde mein Piepsen in den Ohren einwenig leiser... (der Nachteil ist, dass die Behandlung stationär ist, 7 Tage Infusionen, und die Nachbehandlung mit Kortison...) Der Tinnitus ist am Anfang unerträglich, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran... Und wenn es dich so belastet, dass du damit noch länger depressive Verstimmungen hast unbedingt ärztliche Hilfe aufsuchen!!! Kann zu Angstattacken und allem anderen unguten führen..

    Kommentar

    Lädt...
    X