#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Suckfüll Dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Suckfüll Dringend!

    Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll,

    habe am Dienstag Nachmittag starke Ohrenschmerzen (links) gehabt. Als ich am Mittwoch Morgen beim HNO Arzt war, meinte dieser ich hätte eine Mittelohrentzündung und auch der Gehörgang sei entzündet. Ob er sagte, das das Innenohr angeriffen sei, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen. Jedenfalls wollte er mir ein Antibiotika verschreiben und schrieb mi die Mittel Pentoxifyllin und Dexapolyspectran Tropfen auf. Einen Salbenstrang bekam ich auch noch ins Ohr. Die Ohrenschmerzen waren am Mittwoch weg, allerdings hatte ich einen wahnsinnigen Druck auf dem linken Ohr.
    Soweit so gut. Abends nahm ich die zweite Tablette von Pentoxifyllin ein, wonach mir so schlecht wurde, dass ich mich ein paar Mal übergab und zum Notarzt ging.

    Dieser sagte, dass mein Trommelfell durch sei.
    Zweitens, dass Dexapolyspectran kein Antibiotika sei und mein HNO Arzt auf jeden Fall ein Antibiotka hätte aufschreiben müssen.
    Er schrieb mir Azithromycin auf, wovon ich abends eine nahm.
    Kopfschmerzen hatte ich auch.
    Nun meine Fragen:

    Stimmt es, dass Dexapolyspectran kein Antibiotika ist?
    Wird eine Mittelohrentzündung nur mit Antibiotika behandelt?
    Habe immer noch einen wahnsinnigen Druck auf dem Ohr. Ist das normal, wie lange geht das?
    Habe total Angst, dass ich falsch behandelt worden bin und vielleicht dauerhaft schwerhörig werde, einen Druck auf dem Ohr habe oder sonstige Komplikationen bekomme.
    War das Schlucken der Tabletten denn noch rechtzeitig?

    Nützen Infusionen etwas, mein HNO Arzt meinte, wenn es nicht besser wird, bekäme ich Infusionen. Der Notarzt war jedoch der Ansicht, dass man dies nicht bei einer Mittelohrentzündung macht und wenn dann schon gleich am Mittwoch damit anfangen hätte müssen. Würde mir davon auch wieder übel werden.

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin total verwirrt...........und weiß gar nicht mehr so recht was ich machen soll.

    LG AnnaKatharina


  • Re: Dr. Suckfüll Dringend!


    Hallo,

    also wenn ich richtig informiert bin, enthält das Medikament Dexapolyspectran drei Wirkstoffe, nämlich:

    Dexamethason, Neomycin und Polymyxin B

    Hab da mal nachgelesen und demnach ist Neomycin ein Breitband-Antibiotikum und Polymxin ist auch ein Antibiotikum. Dexamethason wiederum ist ein Glukokortikoid, das v.a. gegen Entzündungen wirkt.

    Zu den anderen Fragen kann ich dir leider nichts sagen.

    LG n.

    Kommentar


    • Re: Dr. Suckfüll Dringend!


      Die anfängliche Behandlung ihres HNO-Arztes finde ich gar nicht so schlecht, Dexapolyspectran ist eine Mischung aus Kortison und Antibiotikum. Sicherlich wäre es gut gewesen ihnen noch zusätzlich ein Schmerzmittel zu geben, da solche Entzündungen meist sehr schmerzhaft sind. Wenn sich keine Besserung auf die Ohrentropfen einstellt ist es sicherlich ebenfalls sinnvoll Ihnen ein Antibiotikum diesmal in Tablettenform zu verschreiben.

      Kommentar

      Lädt...
      X