#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz

    Bin heute früh mit einem Hörsturz aufgewacht, der aber erst im Laufe des Vormittags beim HNO diagnostiziert und dann beim Hausarzt mit einer Haes-Infusion und Cortison behandelt wurde. Aufgrund der Thematik, daß diese Behandlung recht kostenintensiv sein wird, hat mich die Hautärztin mit der Info nach Hause geschickt, den Hörsturz zu googlen und abzuwägen, was ich tue: zahlen und behandeln lassen oder einfach ausharren und mit dem Krankenschein für Ruhe sorgen und auf Besserung hoffen.

    Was soll ich nun tun?

    Ich mag klare Ansagen und will nichts entscheiden, wovon ich nichts verstehe...

    Danke für jede Antwort im voraus.


  • Re: Hörsturz


    hallo genscholine


    das thema interessiert mich zur zeit auch ((), da ich seit gestern morgen auch einen hörsturz hab... der erst heute im krankenhaus festgestellt wurde.

    darf ich fragen was du jetzt gemacht hast?

    da wir auch nicht gerade das geld eig für eine behandlung haben, werde ich mich wahrscheinlich da gegen entscheiden müssen, aber wie hoch is dann das risiko das es sich nicht verbessert?

    darf ich fragen wie teuer die behandlung gewesen wäre, den das hat man mir nicht gesagt (()


    ist es bei dir den besser geworden?

    lg sonja

    Kommentar


    • Re: Hörsturz


      Ich persönlöich würde es auf jeden Fall behandeln lassen. Auch wenn es sehr kosten intensiv ist und die Krankenkasse es nicht ünbernimmt. Bei der Problematik Hörsturz besteht die Gefahr das sich das Gehör nur telweise erholt oder du dein Leben lang auf dem betroffenen Ohr taub bleibst. Ich würde mich jedenfalls niemals freiwillig NICHT behandeln lassen. Ich hätte viel zu viel Panik vor einer bleibenden Schwerhörigkeit oder Taubheit.

      Kommentar


      • Re: Hörsturz


        hallo diddlmausa

        danke für dein antwort!

        ich muss auch sagen das ich davor panik hab, weil ich grad mal 22jahre alt bin und einen kleinen sohn hab, dem ich immer zu hören möchte...

        doch ich frag mich wie ich das ganze finanzieren soll, wir versuchen viel auf eigenen beinen zu stehen,
        mein partner macht eine ausbildung und bekommen noch zusätzlich unterstützung vom amt..
        wir können unsere rechnung zwar zahlen aber wenn was dazu kommt wird es doch sehr schwer (()
        ich hab echt angst...

        weißt du den ob es i.eine ander möglichkeit da noch gibt?

        lg sonja

        Kommentar



        • Re: Hörsturz


          Also ich bin auch erst 22 und noch in der Ausbildung. Geld ist bei also auch nicht vorhanden. Du kannst dich ja mal mit deiner Krankenkasse in Verbindung setzen ob sich da nicht vielleicht doch noch irgendwas machen lässt. Ansonsten würde ich auch wenn es doof ist die Eltern anpumpen. Den dürfte schließlich auch was dran gelegen sein das du wieder normal hören kannst. Oder die Großeltern oder Freunde fragen. Gute Besserung

          Kommentar


          • Re: Hörsturz


            ich werde es wohl oder übel mit der krankenkasse versuchen müssen, den mit meinen eltern bin ich nit so dicke und großeltern hab ich keine mehr... das ich die fragen kann....

            ansonsten werde ich wegen ratenzahlung gucken müssen, hauptsache es kann gemacht werden....

            danke nochmals für deine antwort....

            Kommentar


            • Re: Hörsturz


              Also man hat für die Behandlung mit Piracetam (Blutverdünner) für 10 Infusionen 140 Euro bezahlt. Dazu kam noch Cortison, welches in kleinen Mengen aber über ein Rezept geregelt wurde.

              Gebracht hat es leider nichts, das ist auch der Grund, warum die Krankenkassen die Kosten nicht mehr übernehmen, weil einfach kein Beweis da ist, das sie helfen - die Infusionen.

              Kommentar



              • Re: Hörsturz


                genscholine, hörst du denn wieder?

                Kommentar


                • Re: Hörsturz


                  Nein, ich habe bei starker Lautstärke zwar hohe Töne, die wohl da Schwingungen auslösen, aber hören kann ich immer noch nichts, außer mein - ich nenne es "Maschinengeräusch", welches ständig läuft. Es ist nichts besser geworden und nach einer Gleichgewichtstestung von Freitag haben sie festgestellt, daß es nichts tumoröses am Ohr ist, na wenigstens etwas. Aber der nächste HNO - Termin ist erst in einem halben Jahr, also abwarten und hoffen.

                  Kommentar


                  • Re: Hörsturz


                    hallo


                    ich finde trotzdem das sie zumindestens die hälfte zahlen könnten, da es ja eig auch an deren intersse ist, das der kunde gesund ist, oder etwa nich?

                    ich finde es auch blöd das keiner einem sagen kan, wie hoch die chancen sind es wieder los zu werden....(()
                    sonst könnte man abwiegen ob man es macht oder nicht....

                    wurden bei dir den bis jetzt die behandlungen bezahlt?( wer weiß viell werden die ja auch schon nicht bezahlt)

                    bekommt man den diesen tinitus i.wie wieder weg?
                    der geht mir so auf die nerven (8|)... zwischen durch denk ich das es wieder geht und ich wieder höre, doch dann kommt die ernüchterung.... (()

                    zusätzlich hab ich noch panik vor HNO ärzten.... könnt ihr mir sagen wie ich die bekämpfen soll .... war zwar heute im kh bei einem, doch die war super lieb und ihr hat ich es auch gleich gesagt das ich so eine panik hab....

                    soll ich das beim nächsten auch machen....

                    lg

                    Kommentar



                    • Re: Hörsturz


                      Also ich habe nur etwas anderes in den Infusionen erhalten, anfangs etwas Cortison und Piracetam, aber dadurch, daß es keinen nachgewiesenen Erfolgsbericht bislang darüber gibt, gibt es auch keine Zuzahlung durch die Krankenkasse.

                      Ich bin darüber auch sehr verärgert, insbesondere da man mich nun über meine Krankenkasse über AnyCare informiert hat, welche sich darum kümmern wollen, daß mein Bluthochdruck (als Krankheit natürlich) regelmäßig durch sie überwacht werden soll. Man möchte die dadurch entstehenden Folgekrankheiten verhindern, indem sie mich alle 3 Monate an meinen Arztbesuch telefonisch erinnern.

                      Jetzt habe ich meine Krankenkasse darüber informiert, daß ich auch Bluthochdruck bekomme, wenn ich meine Kosten für die Infusionen und auch die Brille (Folge des Bluthochdrucks) selber zahlen kann. Antwort blieb bislang noch aus. Unverschämt find ich das...., nun denn uns allen starke Nerven und gute Besserung.

                      Ach ja, und immer Bescheid geben, daß man sich vor der HNO-Behandlung unsicher fühlt, dann gehen die auf jeden Fall wirklich fürsorglich mit einem um.

                      Viel Glück

                      Kommentar


                      • Re: Hörsturz


                        ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich grad ziemlich verrückt mache... den ich hab echt angst das es so bleibt... den überall les ich eig nur das es nichts gebracht hat die therapie und die betroffenen bis heute immer noch probleme damit haben....

                        zusätzlich das der tinnitus nur eine heilungschance bis zu 30% hat... ist doch die reinste katastrophe wenn man das ganze leben damit leben müsste.

                        zudem hab ich noch gelesen, das man eig dem alltag entfliehen sollte...
                        die nächste frage schließe ich daraus: wie soll ich das machen?
                        ich habe ein kind von 18monaten, einen mann der auch seiner arbeit nach gehen muss und ich von morgens bis abends alleine mit dem kleinen und haushalt da stehe (()....hin zu kommt noch das ich keinen morgen hätte der mich zum HNO doc fahren könnte... da wenn ich größere anstrengung habe mein gleichgewicht gleich aus dem ruder läuft, kann ich da auch nicht hin laufen ...(wäre zu fuß ne ca 1h bis 1 1/2h)
                        dazu kommt ja auch noch das ich mich auf meine augen gar nimma verlasse kann, da ich dort auch noch schwere probleme hab (starkes nach außen schilen)

                        ich danke euch das ich mir hier grad etwas luft machen kann(|8))

                        ich wünsche euch auch gute besserung und bitte nit so wie ich den kopf hängen lassen....

                        lg sonja

                        Kommentar


                        • Re: Hörsturz


                          Ob die Hörsturzbehandlung wirksam ist ist nicht bewiesen. Meine subjektive Meinung ist, dass die Heilungschancen sich durch die Behandlung erhöhen.

                          Kommentar


                          • Re: Hörsturz


                            danke für ihre antwort herr M. suckfüll, das denk ich ja eig auch aber was ist wenn man einfach nicht das geld zur zeit in diesem moment hat?
                            was kann man machen um sich trotzdem behandeln zu lassen?

                            wie ich schon erwähnt habe, ist mein mann in der ausbildung ( evt in einem halben jahr fertig) und der rest kommt vom amt leider (()(()
                            hinzu kommt noch das bei uns seit anfang des jahres die kindergeldkasse streigt... da frag ich mich wirklich wie man dabei gesund bleiben kann
                            ich würd gerne arbeiten, doch da ich eig dieses jahr auch noch meine augen operieren lassen wollte bzw. muss... wird das da einem noch weiter erschwert... und nur das mit dem hörsturtz (()
                            es kommt doch immer eins auf dem anderen... und dann erfährt man das die kassen es nicht übernehmen...

                            okay wenn die sagen das denen die heilungschancen zu gering sind, dann sollten sie doch zu mindestens ein teil übernehmen...

                            und dann soll man bei so einer krankheit eig streß vermeiden, aber was passiert, genau das gegenteil, weil man sich sooo über die krankenkassen aufregen könnte....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X