#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pleomorphes Adenom Ohrspeicheldrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pleomorphes Adenom Ohrspeicheldrüse

    Guten Tag,

    bei mir wurde ein pleomorphes Adenom an der rechten Ohrspeicheldrüse diagnostiziert, welches entfernt werden soll. Ich lebe und arbeite in Italien, möchte die OP allerdings in Deutschland durchführen lassen. Da ich die Kosten sicherlich selbst tragen muss, würde ich gerne wissen was diese OP in etwa kostet (+ -).
    Des Weiteren hat mein Hausarzt hier in Italien mich nicht zu einem HNO-Arzt geschickt, sondern für die OP zu einem MKG-Chirurg überwiesen. Hier würde ich gerne wissen, falls ich mich bei der OP doch für Italien entscheiden sollte, ob ein MKG-Chirurg in diesem Fall die bessere Wahl ist? Die ganzen Tests + Gewebeprobe wurden von einem HNO Arzt durchgeführt welcher mir eigentlich auch geraten hatte mich für die OP auch an einen HNO-Arzt zu wenden. Das letzte Wort hat in diesem Fall allerdings mein Hausarzt.

    Vielen Dank für Ihre Antwot.


  • Re: pleomorphes Adenom Ohrspeicheldrüse


    MKG Chirurg oder HNO-Arzt können das, wichtig ist dass der Operateur erfahren ist. Die Kosten kann ich allenfalls schätzen - so um die 5000 Euro.

    Kommentar

    Lädt...
    X