#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung im Mund und Halsbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entzündung im Mund und Halsbereich

Einen schönen und gute Tag,

ich habe seit ca. 8-9 Wochen einen entzündeten Hals und Rachen. Die rechte Mandel ist dick schmerzt aber nicht. Der rechte Halslymphknoten ist leicht angeschwollen (tut auch nicht weh) Am Gaumen rechts ist eine, mit der Zunge fühlbare Verdickung. Halsschmerzen habe ich nur sporadisch und ziemlich diffus, manchmal auch ein ziehen in der Zunge. Ein Abstrich wurde genommen und ergab nichts Aufffälliges - keine bestimmten Bakterien - keine Pilze. Der Zahnrzt sah zwar eine leichte Entzündung, sagt aber, dass die Mandelentzündung nichts damit zu tun haben kann.
    Testweise nehme ich seit 8 Tagen Penicillin. Man geht aber nicht davon aus, dass es hilft. Seit einigen Tagen ist Mundschleimhaut (Wangen) etwas angeschwollen - habe aber keine Schmerzen. Eine weiße Stelle (Fleck) hinter dem letzten Zahn undten zur Wange hin ist jetzt auch neu.

Ich bin 38 und Raucherin (zur Zeit sehr wenige / teilweise gar keine Zigaretten). Meine Frage ist, was kann ich noch tun, damit der ursprüngliche Zustand meines Halses wieder hergestellt wird? Weil das Ganze jetzt ziemlich lange dauert habe ich natürlich auch Angst. Vor einigen Jahren verlor ich meinen Lebensgefährten an einem Glioblastom. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass ich das habe, aber bin doch etwas beunruhigt.

Viele liebe Grüße
    Alyjana

Lädt...
X