#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiefer, Nebenhöhle oder Zahn???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiefer, Nebenhöhle oder Zahn???

    Guten Tag.


    Mir läßt das Thema keine Ruhe. Ich war jetzt bei einemm weiteren HNO-Arzt wegen zweierlei Beschwerden. Ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden wer der richtige Ansprechpartnerr ist. Zahnarzt oder HNO.


    Hab folgende Probleme:


    1. Ekliger Geschmack im Mund und komisches Gefühl auf der Zunge. Morgens meist am schlimmsten.

    2. Entzündlicher Geschmack obere rechte Zahnreihe. Das Problem, welches mich am meisten belastet!!!!

    Zu Nr. 1. Er vermutet evt. einen Pilz und hat einen Abstrich gemacht. Hoffe fast er hat recht und kann so also die Behandlung einleiten.

    Zu Nr. 2. Er hat sich die Zahnreihe genau angeschaut und in meine Nasennebenhöhle geschaut. Er meinte keine Anzeichen zu sehen, daß irgendwas nicht stimmt. Er hat auch den Zahnansatz unterm Mikroskop betrachtet und konnte keine Art von Fistel oder so ausmachen.


    Ich würde ihnen gerne kurz die Symptome beschreiben.

    1. Eitriger Geschmack der von der oberen rechten Zahnreihe kommt.
    Im Dezember immer starker Druck auf den Zähnen später kam dann der Geschmack dazu. Also geht schon 2 Monate so und war 2 mal beim Zahnarzt (er meinte alles bestens nur leichte Zahnfleischentzündung), 1 mal Hausarzt (Blutuntersuchung ohne Befund) und 2 verschiedene HNO-Ärzte aufgesucht. Einer hat nen Abstrich gemacht. Ergebniss bekomme ich morgen.

    2. Wenn ich durch Wange und Zunge einen Unterdruck erzeuge, zieht es ganz komisch überm Zahn kann man fast sagen und der Geschmack wird deutlicher.

    3. Mittlerweile auch leichte Schmerzen im rechten Ohr. Vorgestern beim Schwimmen deutlich zu spüren. Außerdem verstärkte sich der Geschmack auf der rechten Seite.

    4. Heute wurde es dann noch schlimmer. Zieht jetzt soger durch die Stirn hab ich das Gefühl. Außerdem wurde mir auf Arbeit heute sehr schwindelig und ich mußte mich 5 Minuten hinsetzen.

    Kreislauf? Geht die Zahngeschichte vielleicht aufs Herz???

    Sonst habe ich keine Schmerzen und auch kein Fieber. Körpelich bin ich eigentlich auch fit. Immerhin 1500m geschwommen vorgestern. Möchte langsam wieder anfangen damit. Der Kram bremst mich sonst zu sehr aus. Heute fühle ich mich dazu nicht in der Lage.

    Kann ich bei meinem HNO darauf bestehen, daß er ein Röntgenbild macht aufgrund meiner Beschwerden, auch wenn er so nichts sehen kann???

    Was halten sie von den Symptomen?

    Morgen muss ich wieder hin. Dann ist der Befund über Pilz oder nicht da und ich werde aufs Röntgen pochen nachdem ich ihm alle Symptome beschrieben habe.


    MFG Daniel


    Vielen Dank für ihre Mühe

    MFG Daniel


  • Re: Kiefer, Nebenhöhle oder Zahn???


    Ein CT der Nasennebenhöhlen wäre wahrscheinlich sogar noch besser.

    Kommentar


    • Re: Kiefer, Nebenhöhle oder Zahn???


      Guten Tag. Danke für die Antwort. Hab meine Arzt dazu gebracht mich zu Röntgen.
      Kieferhöhlen sind frei. Der endzündliche Geschmack kommt wohl doch von nem Backenzahn, auch wenn meine Zähne eigentlich TOP sind. Werde mal einen anderen Zahnarzt aufsuchen.
      Was die Stirnhöhle angeht. Sieht auf dem Röntgen eigentlich auch Okay aus. Da ist nur ein etwas heller Fleck, den mein HNO-Arzt nicht richtig zuordnen konnte. SEHR BERUHIGEND! Wofür steht ein heller Fleck beim Röntgen? Nicht daß da was schlimmeres in meinem Kopf ist. Kopfschmerzen hab ich auch das ganze Wochenende gehabt. Entweder kommt das vom Zahn, davon daß ich mir zu große Sorgen um den hellen Fleck mache oder von dem hellen Fleck. Kann ich nicht genau sagen.

      Werde morgen erfahren, ob ich evt. nen Pils auf er Zunge habe. Außerdem werde ich meinen HNO auf den Fleck ansprechen. Dann ist noch ein anderer Zahnarzt dran und zu guter letzt werde ich, wenn das mit den Kopfschmerzen nicht besser wird meinen Hausarzt sagen, er solle sich mal das Röntgenbild schicken lassen, was er davon hält. Ein CT wäre da bestimmt besser!

      Und wenn alles nichts hilft, werde ich mich mal in Therapie begeben. Hab solche Wehwehchen immer im Winter. Man kann also auch Psychosomatik bei mir nicht wirklich ausschließen. Aber erstmal gucken ob der Körper wirklich i.O. ist.

      MFG Daniel

      Kommentar


      • Re: Kiefer, Nebenhöhle oder Zahn???


        Also... Abstrich ohne Befund.
        Aussage über den hellen Fleck... Nicht schlimm. Keine Sorgen machen.

        Ich denke mal ich gehöre eher in die Zahnecke. Hab jetzt am Donnerstag einen Termin bei einem Zahnarzt gemacht. Hoffe der findet endlich die Lösung des Problems.

        Aber Klopfempfindlichkeit, zwicken beim Saugen und gelegentliches Bluten in Verbindung mit dem Geschmack deuten wohl auf ein Zahnproblem hin. Leider. Meine Zähne sind eigentlich TOP. Mir ist schon ganz bange!!!

        Drücken sie mir die Daumen.

        MFG Daniel

        Kommentar


        Lädt...
        X