#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrspeicheldrüse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ohrspeicheldrüse

Hallo,

ich bin vor zwei Wochen mit einer rechtsseitigen schmerzenden Verhärtung zwischen Ohr und Kiefer aufgewacht (links traten keine Symptome auf). Zudem hatte ich enorme Kreislaufprobleme.
    Daraufhin bin ich zum Arzt, der eine Ohrspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert hat und mir 7 Tage Amoxicillin (3x täglich) und Ibuprofen 400 (2x täglich) verschrieben hat. Am ersten Tag der Einnahme habe ich dann außerdem 39° Fieber bekommen. Die Einnahme habe ich letzten Mittwoch abgeschlossen, die Symptome waren daraufhin auch weg.

Seit heute morgen habe ich jedoch genau die gleichen Symptome auf der linken Seite. Die Schwellung ist diesmal nur nicht ganz so groß und meine Kreislaufsymptome nicht ganz so ausgeprägt.

Kann ich denn diesbezüglich irgendetwas unternehmen ausser direkt wieder Antibiotikum zu bekommen? Bzw. kann das zeitnahe Wiederkehren auf etwas anderes hindeuten?

Ich würde mich über eine Rückmeldung und Tipps freuen, da ich kein Fan von Antibiotikum bin und dies gern umgehen würde.

Vielen Dank!

• Re: Ohrspeicheldrüse

Sie können den speichelfluss anregen z.B. mit Kaugummi, sauren Bonbons und viel Trinken. Ob Ihnen damit das Antibiotikum erspart bleibt kann ich nicht sagen.

Kommentar

• Re: Ohrspeicheldrüse Entzündung und Abszess

Hallo,
      vor 2 Jahren hatte ich einen schmerzlosen 1,5 cm großen Abszess in der rechten Ohrspeicheldrüse, welcher eine teilweise op. Entfernung der Drüse (zu 50%) erforderlich machte.
      Jetzt hat sich meine linke Ohrspeicheldrüse entzündet, allerdings mit Schmerzen und Rötung, der Speichelfluss ist unbehindert.