Ich habe ab und zu also maximal 3 mal am Tag und manchmal auch einige Tage nicht sowas wie Krämpfe im Hals die aber nicht weh tun in höhe der Schilddrüse in etwa . Die dauern jeweils nur sekunden an. kommen aus dem nichts und sind genauso schnell auch wieder weg.
Es kommt mir so vor als würde etwas abgeschnürt, das ich keine Luft mehr bekomme für den moment.aber sobald ich mich erschrecke so ist es auch schon fast wieder weg , so das ich es nie schaffe zu testen ob ich wirklich keine luft bekomme.
Allerdings habe ich durch zufall an meiner halsschlagader gemerkt das ich ein völlig unregelmäßigen Puls habe mit einer langen Pause wenn ich diesen "Anfall" habe. ansonsten ist mein Herzrhythmus völlig normal.
Ich war bereits beim HNO der sich meinen Kehlkopf angeschaut hat ohne Befund und meine Schilddrüse ist auch normal groß. jetzt habe ich ANgst ob es eventuell vom Herzen kommt wegen dem Puls.
Ich habe das jetzt schon seit ca einem halben Jahr!
Ich bin aber auch oft verspannt im Schulter Hals Nackenbereich. Könnte das vll auch ein Muskel oder eine Sehne im Halsbereich sein die sich für einen moment zusammenzieht und dieses gefühl auslost und gleichzeitig so auf die Schlagader drückt das sich der Puls unregelmäßig anfühlt??
Ich hoffe das dieses eine Lösung sein könnte weil mich das schon sehr beruhigen würde!
EInen schönen Abend noch!
Kommentar