ich habe in der Nacht vom 2.1. auf den 3.1. die Grippe bekommen.. bin jetzt, solange ich in der Wohnung, bin wieder einigermaßen fit.. bis auf den leichten Schwindel morgens bis mittags und den Husten. Der Husten ist zwar schon etwas besser geworden, aber der Reiz ist schon noch da. Gestern bin ich das erste mal wieder aus dem Haus gegangen und mir war die ganze Zeit so halb schwarz vor den Augen und ich hatte das Gefühl, nicht richtig "geradeaus" gucken zu können..auch mit konzenrieren war es schwer und zuhause angekommen, war ich schon durchgeschwitzt. Heute ging es dann etwas besser bei 40min Spazieren, aber nur hab ich einen extrem erhöhten Ruhepuls und fühle mich unwohl.
Meine Frage.. ich lag ja nun gute 2 Wochen mit der Grippe zuhause.. sind das jetzt die "Nachwehen", also Kreislauf, Schlappheit oder ist das eher noch der Virus? Ich hatte vor, jetzt kommenden Donnerstag zu meinem Freund zu fliegen (Flug ist 1h innerhalb von Deutschland).. der fliegt wiederum am 2.2. nach Kuba in Urlaub und ich will Ihn auf gar keinen Fall anstecken.
Bin ich überhaupt noch ansteckend oder ist die Sorge eher unbegründet? Und kann man irgendwie feststellen, dass der Virus endgültig aus dem Körper ist??
Dazu muss ich sagen, dass mein Freund im Dezember gegen Grippe geimpft wurde..nur weiß ich natürlich auch nicht, welche Art von Virus ich habe
Meine Frage: Besteht Ende der Woche Gefahr Ihn anzustecken oder ist das eher unwahrscheinlich?
Und: Ist fliegen in dem Zustand überhaupt ratsam und vorallem ist dieser erhöhte Herzschlag normal.
Ich freue mich sehr über eine Antwort!
Anna
Kommentar