letztes Jahr 1. Hörsturz mit Hörminderung um 30 db beidseitig.
Behandlung mit Infusionen was keine Besserung brachte und seit dem Tinnitus.
Der Tinnitus wurde vor eineigen Monaten stärker und ich bin wieder zum HNO. Neuerlicher Hörsturz mit Hörminderung um 60 db rechts.
Zum Ausschluß eines Akustik Neurinoms wurde ein MRT gemacht. Glücklicherweise liegt kein Neurinom vor.
Aber:
chronische Sinusitis frontalis, ethmoidalis und maxillaris mit einer deutlich expansiven Mukozele im rechten Sinus maxillaris. Ein zusätzliches CT wird dringend empfohlen.
nachweis einzelner mikroangiopathischen Läsionen subkortikal, supratentoriell lin der FLAIR Sequenz signalreiche Läsionen subkortikal abgrenzbar und eine Zyste im Corpus Pineale.
Das beutet das mein Hörsturz, der Tinnitus, der permante rechtsseitige Druck im Gesicht von der Mukozele kommt?
Ich habe vor 7 Jahren eine beidseitige Kieferhöhlenfensterung erhalten und dachte damit ist das Thema endgültig vom Tisch.
Das beduetet doch das die Mukozele operativ entfert werden muß oder?
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