#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Prof. Max. Lautstärke an MP 3 Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Prof. Max. Lautstärke an MP 3 Player

    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht ob ich in diesem Forum richtig bin.
    Ich habe mir vor kurzem einen MP3 Player mit sehr teuren IN EAR Kopfhörern gekauft. Den Berichten zufolge ist dieser laut EU Verordnung auf max. 85 dB Schalldruck begrenzt.

    Nun zu meinen Fragen:

    Ab welcher Lautstärke ( in dB ) wird es für das menschliche Gehör kritisch, dauerhaft einen Hörschaden abzubekommen?

    Sind On Ear Kopfhörer viell. doch die bessere Variante ?

    Kann man den Schalldruck, was aus den Speakern kommt irgendwie messen, um einem Gehörverlust entgegenzuwirken?

    Wieviel kHz sollte ein junger Mann MItte 30 eigentlich noch hören können ?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Frage an Prof. Max. Lautstärke an MP 3 Player


    85 dB ist die Lautstärke die über einen Arbeitstag von 8 Stunden keinen Hörschaden verursacht. Mit 30 Jahren sollte man von einer Altershochtonschwerhörigkeit noch nicht betroffen sein also über die im normalen Audiogramm (bis 8 kHz) sollte noch kein Hörverlust vorliegen.

    Kommentar

    Lädt...
    X