#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ca. 15 Hörstürze in 2 Jahren!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ca. 15 Hörstürze in 2 Jahren!!

    Hallo Herr Suckfull und alle Mitleidende,

    vor 2 Jahren, im Sommer 2008, hatte ich meinen ersten (Tiefton) Hörsturz. Er kam in einer Zeit, in der ich sehr viel Stress hatte.
    Ende 2008 hatte ich noch weitere 3 oder 4 Hörstürze und Anfang 2009 noch einige Rückfälle. Die Hörstürze hatte ich immer im Tieftonbereich und auf dem rechten Ohr. Manchmal hielt der Hörsturz für 1 Woche an, mal konnte ich nach einem Tag besser hören. Kurze Zeit nach den Hörstürzen bekam ich dann noch ein Brummen auf dem Ohr. Zum Glück ging das Brummen nach ein paar Tagen immer wieder weg.

    Natürlich war ich auch schon bei sämtlichen Ärzten und ich 2 verschiedenen Krankenhäusern. Sämtliche Therapien und Untersuchungen habe ich hinter mir: Pentoxifylinn, Ginkgo, Cortison, Sauerstoffttherapie, Infusionen, etc .... . Auch wurde ich im Krankenhaus komplett untersucht (Schwindeltest, MRT, Blutbild). Es konnte nichts festgestellt werden.

    In den letzten paar Monaten habe ich wieder ein paar Hörstürze bekommen (den letzen gestern). Langsam zähle ich nicht mehr mit. Es müssten ca. 15 sein, die ich in 2 Jahren insgesamt hatte.

    Woran kann es liegen, dass ich immer wieder Rückfälle auf dem rechten Ohr bekomme??? Es muß doch auch mal irgendwann gut sein. Ich muß nur eine Nacht schlecht schlafen und schon habe ich am nächsten Tag einen Hörstürz.......

    Danke für Ihre Antwort.

    Schöne Grüße
    Birgit


  • Re: ca. 15 Hörstürze in 2 Jahren!!


    Besprechen sie mit Ihrem HNO-Arzt doch einmal eine dauerhafte Behandlung mit Betahistin.

    Kommentar


    • Re: ca. 15 Hörstürze in 2 Jahren!!


      Hallo Birgit,

      wie geht es dir jetzt? Ich habe das gleiche Problem wie du. Ich habe pro Jahr zirka 2-3 mini Hörsturze. Teilweise auch große Hörstürze. Das Schema läuft den immer gleich ab. Ich gehe zum HNO Infusion und Kortison. Was sagt den dein HNO Arzt?

      Mein HNO hat keine Erklärung. Vermutet schleche Ohren die langsam immer schlechter werden. (Tolle Theorie).

      Das Schlimme ist meine Krankenkasse zahlt die Kosten der Medikamente nicht mehr.

      Hattest du Bethahistin ausprobiert?
      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X