ich habe wohl ein etwas ungewöhnlicheres Problem und weiß auch nicht so Recht, ob mir hier geholfen werden kann aber ich hoffe es einfach mal.
Es geht darum, dass ich beim Fliegen einen starken Schwindel verspüre, vor allem bei Starts, Landungen und wenn Kurven geflogen werden. Wäre es so, dass es nur leicht wäre, dann könnte ich wohl darüber hinwegsehen, allerdings fühlt es sich an, als würde ich gleich in Ohnmacht fallen.
Das Gefühl ist vergleichbar mit dem sogenannten Liftschwindel, nur sehr viel stärker ausgeprägt und findet in den bestimmten Flugphasen eben nonstop statt.
Da meine Mitmenschen überhaupt keine Probleme damit haben und dieses Gefühl nicht kennen, frage ich mich, ob das denn so normal ist - leider hat sich dadurch für mich nämlich schon eine Flugangst entwickelt...
Da der Gleichgewichtssinn in den Ohren liegt, würde ich gerne wissen, ob da viell. irgendetwas nicht stimmen könnte? Oder was man dagegen machen kann?
Ich weiß auch, dass die "unnatürlichen" Bewegungen im Flugzeug erstmal mit dem Hirn verknüpft werden müssen und es dadurch dann zu Übelkeit kommen kann (eben wie bei der Seekrankheit auch), übel ist mir allerdings nicht, sondern habe dieses Ohnmachtsgefühl.
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße,
Testor
Kommentar