#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz

    Mein ganz persönlicher Erfahrungsbericht

    Ich hatte vor gut einem Jahr einen Hörsturz. Ich erzähle hier keinen langen Leidensweg. Meine Erfahrung mit dieser Krankheit war für mich aber schockierend. Diese "Krankheit" hat mich in meinem Alltag eingeschränkt.
    Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass immer nur von einer Durchblutungsstörung geredet wird. Das Ohr ist nicht krank. Ich hatte vor dem Hörsturz und nach Heilung ein gutes Gehör. Mein Ohr war und ist gesund.
    Die Aussage einer Durchblutungsstörung im Ohr oder im Körper kann auch nicht stimmen. Mein Arzt hat mir sogar ehrlich gesagt, dass die Medikamente (durchblutungsfördernde Mittel) die bei einem Hörsturz gegeben werden sinnlos sind, weil man glaubt es hilft.
    Ich habe dann damit gelebt. Irgendwie habe ich mich in den Zeiten gequält aber auch versucht es zu ignorieren. Irgendwann habe ich für mich entschieden alles was stresst weniger werden zu lassen.
    Das hört sich einfach an. Aber wie jeder weiß ist es das ganz und gar nicht.
    Aber das ist die beste Medizin die einen Hörsturz heilen kann.


  • Re: Hörsturz


    Ja, den Stress weniger werden lassen ist wirklich die allerbeste Medizin die es gibt !! Ich hatte innerhalb von 1 1/2 jahren ca. acht Hörstürze - sie alle kamen vom Stress. Mittlerweile bin ich sehr stressanfällig, vor Allem weil mir die Ohren auch Stress bereiten. Es ist wie ein Kreislauf :-(
    Aber in Zeiten mit wenig Stress ging es mir wirklich sehr gut.

    Kommentar

    Lädt...
    X