#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz wegen Abistreß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz wegen Abistreß

    Meine Tochter fängt am Dienstag mit ihren Abi-Klausuren an. Gestern morgen wachte sie mit Ohrdruck und Tinnitus li auf. Als es nach der Schule nicht besser war, ging sie zum HA und wurde von dort gleich (heute morgen) zum HNO-Arzt überwiesen. Der stellte nun einen handfesten Hörsturz mit Hörverlust fest (es existierte ein Audiogramm von 2006) fest, sie bekommt Ginko-Tabletten und den Rat ihren Streß zu mindern ( gut gemeinter aber nicht durchführbarer Rat , s.o.)
    Was kann ich noch tun um sie bis Dienstag wieder fit zu bekommen, sie will auf gar keinen Fall auf die Nachprüfungstermine ausweichen, kann sich aber wegen des Pfeiftons nicht auf längere Texte konzentrieren.
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Symptome bis Dienstag verschwinden ?
    Danke.


  • Re: Hörsturz wegen Abistreß


    Hallo sauce,
    Du könntest ihr noch Magnesium verabreichen 300- 350 mg pro Tag z. B. mit Vitamin B (lösl. Tabs in Wasser) zur Beruhigung der Nerven und allgemeinen Entspannung. Kann nicht schaden neben dem Gingko. Gute Besserung und alles Gute für das Abi an Deine Tochter, o.

    Kommentar


    • Re: Hörsturz wegen Abistreß


      Danke für den Tip, werd ich machen.

      Kommentar


      • Re: Hörsturz wegen Abistreß


        Meine Meinung ist, dass ihre Tochter ersteinmal wieder gesund werden muß, bevor sie zur Prüfung geht. Sie muß jetzt Stress abbauen. Gesundheit ist wichtiger als die Prüfung. Außerdem kann sie die Prüfung nachholen. Mit Hörstürzen und Tinnitus ist nicht zu spaßen (ich hatte 8 davon und einen bleibenden Tinnitus weil er nicht behandelt wurde und ich keinen Stress abbauen konnte).

        Ich sehe gerade, dass der Beitrag von April ist. Wie geht es ihrer Tochter jetzt?

        Kommentar



        • Re: Hörsturz wegen Abistreß


          Danke der Nachfrage.
          Die Prüfungen hat sie mitgeschrieben weil sie (nicht ganz falsch) davon ausging, daß sie bei Nachschreibung noch mehr unter Streß stehen würde. Der Hörverlust ist schon nach wenigen Tagen wieder okay gewesen, ein leichter Tinnitus besteht noch immer.

          Kommentar

          Lädt...
          X