Ich war am Wochenende in der Disco und habe seitdem ein Pfeifen auf beiden Ohren. Dieses dauert jetzt zwei Tage an und ist aber meiner Meinung nach über Nacht etwas leiser geworden.
Heute war ich nun beim HNO und es wurde ein Hörtest gemacht. Das Resultat: Auf beiden Ohren habe ich Probleme, ich weiß leider die genaue Bezeichnung nicht mehr. Jedenfalls haben beide Kurven kurz vor Ende einen großes Tal!!
Der Arzt empfiehlt mir eine Infusionstherapie für ca 150 Euro zu machen (ich bin leider nicht privat versichert...). Alternativ könnte ich Ginkotabletten einnehmen, die wohl hier in Deutschland auch ziemlich teuer sind, aber wenn das Pfeifen nach 3 Tagen weg wäre, müsste ich diese auch nicht weiter nehmen.
Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, was ich machen soll. Einfach Aspirin (welches auch helfen soll) einnehmen und abwarten? Oder die Infusionstherapie nach Empfehlung des Arztes machen? Meine Mutter meinte direkt, dass es ja klar sei, dass der das empfiehlt, weil er daran verdient...
Ich hoffe, dass ich hier schnell eine Expertenmeinung erhalten kann, da ich mich bis morgen entscheiden sollte.
Grüße!!
Kommentar