#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz mit unterschiedlichem Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz mit unterschiedlichem Tinnitus

    Ich bin männlich, 51 Jahre alt, und hatte vor kurzem meinen 6. Hörsturz. Die ersten 4 waren links, wo ich seidher kaum noch was höre. Jetzt war es der 2. rechts. nach einigen Infusionen Beserung bis ganz weg. Dann eine Woche später Sonntags ein Rückfall, schlestes hören mit Frequenz-Unterschieden, das heißt ich kann von der Lautstärke her hören, aber nur sehr schlecht verstehen, telefonieren ging gar nicht. Bis Freitag hat sich alles wieder normalisiert. Sonntags ging das Ganze wieder von vorne los. Dazu kommt noch folgendes, wenn ich schlucke höre ich schlecht, Nase zu halten und schlucken, höre ich wieder besser, bis zum nächsten Schlucken. Dann kommen rechts unterschiedliche Tinnitusgeräuche dazu.Links schon seit jahren ein helleres Rauschen, rechts nun ein dunkleres Rauschen, schlestes hören, und ich höre mich selber beim beim Sprechen , als hätte ich eine starke Brummstimme, wenn das rauschen in ein Summton wechselt, besseres hören und keine Brummstimme mehr.

    Ich war schon bei verschiedenen HNO Ärzten, die mir das aber nicht erklären konnten. Mein Hausarzt erklärte mir das sei eine Verschleimung in den Nebenhöhlen, bzw. in dem Verbindungskanal zum Ohr. Eine Röntgenaufnahme bestätigte aber nur eine minimale Verschleimung.

    Ich weiß nun nicht mehr weiter, finde aber auch keinen HNO Arzt im Köln-Bonner Raum, oder auch im weiteren Umkreis, der sich speziell mit Hörsturz oder Tinnitus befast.

    Hat jemand schon mal was vergleichbares erlebt, oder davon gehört?

    Wäre schön wenn mir da einer weiterhelfen könnte, denn ich bin langsam am Ende.

Lädt...
X