#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz Nummer 4! Rezidivierend mit Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz Nummer 4! Rezidivierend mit Tinnitus

    Hörsturz Nummer 4! Rezidivierend mit Tinnitus links
    Vor drei Jahren wurde ich spitalreif geprügelt, seitdem leide ich immer wieder an rezidivierenden Tieftonhörstürzen links mit Tinnitus links.
    Mittlerweilen bereits zum vierten mal! Vor zwei Wochen wurde ich hospitalisert und während fünf Tagen mit Infusionen behandelt. Es zeichnete sich eine deutliche Besserung ab. Tinitus war weg und das Taubheitsgefühl verschwand gänzlich und ich hatte das Gefühl wieder besser zu höhren.
    Jetzt fünf Tage später ist alles wieder wie vor zwei Wochen. D.h. nochmalige hospitalisation für fünf Tage mit Infusion (Hörsturzcocktail).
    Medikamente wurden bisher folgende verabreicht:
    - Trental 400mg
    - Prednison 200mg
    - Glukose 5%
    - Papaverinchlorid
    - Liquemin
    - SoluMedrol
    - Betaserc 16mg.
    Psychisch, (abgesehen von den Auwirkungen des Hörsturzes), glaube ich wirklich dass es mir gut geht, im Job habe ich weder zuviel Stress noch habe ich sonst irgendwelche schwerwiegenden Probleme.
    Ich wurde auch schon von zwei psychiatern begutachtet welche keine psychischen Ursachen erkennen konnten, auch bezüglich eines Traumas (Ueberfall) wurde ich abgeklärt ohne Hinweis auf ein Trauma.
    Ein MRI wurde gemacht, div. Untersuchungen HIV, Viren usw. ergaben keine aussergewöhnlichen Befunde. D.h. organisch bin ich gesund!
    Kann mir jemand einen Typ geben oder mir irgendwie weiter helfen? Langsam schaffe ich das alles nicht mehr!


  • Re: Hörsturz Nummer 4! Rezidivierend mit Tinnitus


    Besprechen Sie doch einmal mit Ihrem HNO-arzt ob eine vorbeugende Behandlung mit Betahistin helfen könnte.

    Kommentar


    • Re: Hörsturz Nummer 4! Rezidivierend mit Tinnitus


      So ziemlich genau geht es mir auch. Ich hatte in den letzten 1 1/2 Jahren ACHT Tieftonhörstürze. Ich war mehrmals im Krankenhaus, habe alles durch. Bei mir wurde auch MRT gemacht und organisch bin ich auch gesund.
      Kann es vielleicht wirklich sein, dass wir Morbus Meniere haben? Allerdings ist mir nie Schwindelig gewesen.

      Kommentar

      Lädt...
      X