derzeitige Symptome: Verspannte Halswirbelsäule, Rauschen in einem Ohr, vermindertes Hörvermögen, wenig seelisch belastbar....
Habe vermutlich zu spät auf die Signale des Körpers gehört!
Beiss mich schon durch ..... aber lest unten mehr:
Da bin ich mal wieder und auch immer noch von Symptomen geplagt (falls Ihr mich noch nicht kennt - seit Dez.2008 im Boot).
Hatte bisher zum Glück keine so extremen Rückfälle wie zuletzt im November 2009, wo ich mit extremem Drehschwindel manchmal stundenlang den Kopf nicht bewegen mochte und nur gelegen habe. Und das als Sportler, der Bewegung liebt!!
Denke es hängt alles miteinander zusammen, bekomme KG - in Form von Massagen der Halswirbelsäule - und versuche Stress /die URSACHE! zu vermeiden, Halte es für ein seelisches Problem. Die Haltung besonders, das hochziehen der Schultern beim Tippen, bei kaltem Wetter, im Auto, vermeide ich. Derzeitige Symptome: Rauschen in einem Ohr, veminderte Hörfähigkeit in diesem Ohr. Ein permanentes Rauschen.
Verspannungen der Halswirbelsäule, leichte Schwindelgefühle. Besonders unter Anspannung. Entspanne bei Ausdauersport, meide vorerst Krafttraining der oberen Muskelpartien. Nach dem Sport unbedingte Dehnungsübungen! Auf dem Pezzi Ball, Kopf neigen Muskulatur im Halsbereich dehnen ist sehr wichtig für mich. Hab jetzt auch eine Aufbissschiene, die Muskulatur des Unterkiefers ist morgens jetzt lange nicht so schwer wie vorher. Versuche zu entspannnen, Spaß zu haben, alles entspannter anzugehen, beiße fast nicht mehr auf (DURCHBEISSEN)....
Scheint sehr langwierig zu sein, bin DI wieder beim Ohrenarzt, was mir bisher aber nie geholfen hat. Von den Medikamenten (Durchblutung) ging es mir sogar richtig schlecht, Schwindel pur.
Nehme täglich das Naturheilmittel aus Ginkgo....
Wie gehts Euch so?
Lasst uns die Probleme angehen!!
Kommentar