#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tinnitus

Hallo zusammen

Ich habe seit vier Wochen Probleme mit meinem rechten Ohr. Angefangen hat es an einem Samstag in der Nacht, ein unregelmässiges "Fiepen", circa 1.5 Stunden, danach war wieder Ruhe.

Habe mir nichts dabei gedacht und hatte auch zwei volle Wochen Ruhe, dann wieder an einem Wochenende, mitten am Tag, das lästige "Fiepen", nach circa 2 Stunden war auch wieder Ruhe.

Danach war knapp eine Woche Ruhe und nun habe ich seit gestern Abend non-stop ein ständiges Pfeiffen im Ohr. Es ist so unregelmässig, als würde jemand ein Radio an und ab drehen, aber ständig vorhanden.

Ich war heute beim Arzt und habe verschiedene Tests gemacht, Hörtests mit Stimmgabel, Es wurden Ohren, Nasen und Hals untersucht, etc. Ohne Befund, also alles in Ordnung.

Meine Hausärztin, die auch HNO-Ärztin ist, hat gemeint, ich soll noch etwas warten um zu sehen, ob es regelmässig bleibt oder vielleicht wieder von selbst verschwindet. Blutverdünnende Medikamente möchte sie mir nicht geben, da dies auch nicht gross helfen würde.

Nun sagen Einige, ich soll sofort zum Ohrenspezialist, sonst ist es zu spät. Was soll ich tun ???

Grüsse
    Jasmin

• Re: Tinnitus

dieses pipen oder pfeifen wie man das nennt ist ein gehörsturz ich habe das auch das geht auch nicht mehr weg ich wurde mit cortison behandelt und blutverdünner .ich würde auch noch mal einen spezialisten auf suchen.kann ja nicht schaden alles gute gruss claudia

Kommentar

Hallo Claudia

Ein Gehörsturz wurde vom Hausarzt ausgeschlossen. Morgen gehe ich zum Spezialisten.. mal sehen was er meint. Ich halte das blöde Pfeifen kaum noch aus

Kommentar

hallo ich bins noch mal das pfeifen wirst du wahrscheinlich nicht mehr los und must damit leben es ist sehr lästig und unangenehm .versuche nicht so darauf zu hören. ich finde es auch gut das du noch einen Spezialisten zu Rate ziehst. vielleicht hat er noch einen besseren Rat ich wüsche dir viel Glück. viele grüße claudia

Kommentar

Wesentlich scheint mir eine Untersuchung vom HNO-Facharzt. Wenn Ihre Hausärztin gleichzeitig HNO-Fachärztin ist, ist das o.k.

Kommentar

Lädt...
          X