#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Echo im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Echo im Ohr

    Hallo,
    ich habe eine Art Echo im Ohr. Seit Jahren höre ich bei speziellen Geräuschen (z.B. Hämmern oder hohen, kurzen Geräuschen-eigentlich immer, wenn es sich um kurze Geräusch handelt) eine Art Echo.
    D.h. ich höre beispielsweise einen Hammerschlag und ganz kurz darauf ein Geräusch im Ohr. Vergleichbar mit einem Klopfen. Ich kann das schwer beschreiben. Das Klopfen kann ich auch leicht spüren. So als würde sich in meinem Ohr etwas zusammenziehen.
    Ich nehme an, dass das Echo eigentlich immer vorhanden ist, mir es jedoch bei kurzzeitigen Geräuschen wegen der folgenden Stille auffälliger erscheint. Normalerweise wird das Echo von anderen Geräuschen übertönt. Z.B. im Gespräch mit Personen.
    Ich habe mich neulich mit jemandem unterhalten, bei dem das die Vorzeichen von einem Hörsturz war. Aus beruflichen Gründen wäre ein Hörsturz bei mir extrem ungünstig.
    Kann ich etwas dagegen tun? Mein HNO-Arzt nahm das Problem nicht ernst und meinte, ich hätte wohl eine höhere Sensibilität für derartige Geräusche. Das glaube ich aber eher nicht.
    Vielen Dank für alle Antworten!
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!
    Viele Grüße!

Lädt...
X