#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hartnäckiger Hörsturz mit Verzerrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hartnäckiger Hörsturz mit Verzerrungen

    Hallo zusammen,
    bei mir ist der Hörsturz vor vier Wochen aufgetreten. Therapie: Cortison und Infusinen blieben leider ohne Erfolg. Ein paar Tage nach der letzten Infusion entwickelten sich die Fortschritte im Tieftonbereich wieder zurück (::I). Habe leider auch Verzerrungen auf dem rechten Ohr. Bin oft ziemlich verzweifelt, beginne aber auch langsam, mich mit der Situation abzufinden. Habe viele Fragen. Hier ein paar davon:

    Ist es sinnvoll, noch weitere Untersuchungen durchzuführen (BERA, HWS-Abklärung, Durchfluss Halsschlagader)?

    Gibt es Medikamente die hier noch sinnvoll wären?

    Habe oft sowas wie Übersteuerungen auf dem rechten Ohr. Besonders, wenn mehrere Geäusche gleichzeitig auftreten. Kann sich sowas noch bessern?

    Würde mich besonders über Antworten von Langzeitgeschädigten freuen, wie diese auf Dauer damit umgehen!


  • Nachtrag


    Was mich auch sehr interessiert. Hat jemand positive Erfahrungen mit einer HBO gemacht? Ist ja schweineteuer (pro Sitzung 180 Euro) aber wenns hilft würde ich das in Kauf nehmen!

    Kommentar


    • Re: Hartnäckiger Hörsturz mit Verzerrungen


      Meistens ergeben weitere Untersuchungen wie die genannten keinen Befund. Sollte jedoch etwas gefunden werden, so ist dies in jedem Fall wichtig, auch wenn das Gehör meistens dennoch nicht besser wird.
      Sollte der Zustand länger als 6 Wochen bestehen kann manchmal ein Hörgerät helfen, insbesondere wenn der verbliebene Hörverlust größer ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X