#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hörsturz

    Ich habe vor ungefähr 3-4 wochen ein kleines pfeiffen im rechten ohr bekommen, ging aber nirgends hin weil ich einfach dachte das geht vorbei, was aber nicht war.

    Später kam ich ins Krankenhaus im MRT hatte ich die stöpsel nicht so richtig drin ( war irgend so eine art knete) danach wurde das pfeiffen schlimmer und dadurch hatte ich auch druck im ohr, manchmal auch im anderen ohr.

    im Krankenhaus beim HNO wurde mir Trental gegebn, das ich aber später nicht nahm, ich ging nach dem KH nochmals zu einem anderen HNO und der stellte am rechten ohr einen hörverlust von 60DB fest und Tinnitus habe ich ja auch nun, darauf bekam ich kortison was auch nichts brachte. Daraufhin meinte er ich hätte damals sofort kommen sollen, ich wusste aber ja nicht was das war. dann meinte er nun muss ich halt damit leben und es gäbe schlimmeres

    jetzt habe ich ungefähr über 1 monat starkes pfeiffen im rechten ohr, und bin auch auf bestimmte geräusche dort übermpfindlich

    Kann ich noch irgendwas unternehmen damit der tinni doch weggeht oder muss ich mich nun damit echt abfinden????


  • Re: hörsturz


    würden infusionen noch was bringen?

    Kommentar


    • Re: hörsturz


      Ich hatte meinen Hörsturz vor vier Wochen. Verlust von 30 db im Tieftonbereich rechts. Hab vor zwei Wochen mit Infusionen begonnen und heute meine letzte bekommen. HNO stellte eine leichte Besserung fest, habe allerdings auch noch Verzerrungen auf dem rechten Ohr. HNO meinte das sich immer noch viel tun kann. Ich glaub die Infusionen sind einen Versuch wert! Lieber die Möglichkeiten auch jetzt noch voll ausschöpfen, als sich später mit "Hätt ich dochs" rumzuquälen.

      Kommentar


      • Re: hörsturz


        meinter meinte ich soll mich nun damit abfinden, und es gäbe schlimmeres, also nun habe ich den tinnitus 1monat 2 wochen

        Kommentar



        • Re: hörsturz


          Sehen Sie sich einmal auf der homepage von Auris Medical die Tinnitus Studie an. Das käme wahrscheinlich für Sie in Frage, Prüfärzte in Ihrer Nähe sind aufgeführt.

          Kommentar


          • Re: hörsturz


            Pantoprazol
            Clarithromycin
            Amoxicillin

            Sulpirid-CT 200mg
            lorazepam 0.5mg
            Lyrica 25-50-100mg

            Habe ich vor dem Hörsturz genommen, könnte es von den Medikamenten gekommen sein?
            Wobei ich meinen Hörsturz nicht gemerkt habe, ich hörte bloß ein leises pfeifen und den automor "lauter" als sonst, dachte mir dabei aber erst nichts.

            im MRT hatte ich die stöpsel auch nicht richtig drin, danach wurde das pfeifen viel schlimmer.


            Vielen Dank für ihre Antwort.

            Kommentar


            • Re: hörsturz


              Ich habe noch eine frage, warum wurde mir Kortison gegeben für 1 woche, ich verstehe nicht wozu das dienen sollte?

              2. Wäre ich sofort innerhalb der 24h bzw. ersten Tage zum HNO wäre mein Hörsturz warscheinlich samt Tinnitus weg, oder ist Tinnitus am Anfang unheilbar?

              Kommentar



              • Re: hörsturz


                Kann man durch seelische Belastung und Medikamente einen Hörsturz bekommen?

                Desweiteren meinte ein anderer HNO arzt zu mir das der Tinnitus nicht für immer bleiben wird? Stimmt dies? Ein anderer meinte zu mir das die sogenannten Sinneszellen / häärschen absterben beim Hörsturz und nicht mehr wieder Kommen, Ich verstehe nicht mehr wemm ich glauben soll, Bitte antworten Sie mir.

                Kommentar


                • Re: hörsturz


                  Hallo!
                  Ich bin 29 und hatte vor fasst 3 wochen meinen zweiten Hörsturz innerhalb von einem Jahr!Der erste Hörsturz war rechts und der zweite jetzt vor fasst 3 wochen links beide im Tieftonbereich!Ich habe alle untersuchen machen lassen sprich CT , Doppler , Blut ,HWS , Kiefer..........Aber war Got sei dank alles in ordnung!Nach dem ersten Hörsturz ist eine leichte Hörminderung und Tinitus zurückgeblieben!An den Tinitus von ersten Hörsturz hatte ich mich nach 3 monaten dran gewöhnt!
                  Jetzt bei dem zweiten Hörsturz habe ich einen Brummenden Tinitus und manche Töne hören sich immer noch verzerrt an und wenn ich selbst laut rede schallert es ein klein wenig aber ansonsten höre ich wieder ganz gut!Jetzt meine Frage!Geht das verzerte hören und das schallern wieder weg oder muss ich mich damit auch noch abfinden!?

                  Danke im Vorraus!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X