#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beim Gähnen Luft im Ohr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim Gähnen Luft im Ohr?

    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit immer beim Gähnen das Gefühl, das aus meinem ohr Luft rauskommt, ich denke mal das dem nicht so ist, aber dieses Gefühl ist eben da.
    Ist das normal, oder nicht?
    Wenn nicht, woran kann sowas liegen?

    MfG


  • Re: Beim Gähnen Luft im Ohr?


    Unglaublich, ich dachte immer, nur ich hätte sowas...

    Ich hab dieses Gefühl allderings nicht immer. Dazu auch seltsam: Wenn ich Ohrstöpsel drin habe und gähne, höre ich dabei manchmal ein zischendes Geräusch, so als ob Luft entweicht.

    Ich hab allerdings auch eine diagnostizierte Craniomandibuläre Dysfunktion. D.h. bei mir ist zwischen den Kiefergelenken der Discus, so eine Art Bandscheibe, vorgefallen. Bisher dachte ich immer, das Geräusch hängt damit zusammen. Hatte das mit dem Luftentweichen-Gefühl/-Geräusch auch mal meinem HNO erzählt. Der meinte aber nur schwammig, das käme daher, dass meine Halswirbel/Kiefergelenksituation nicht richtig geklärt sei. Weiter wollte der sich nicht so richtig äußern.

    Schlauer war ich danach auch nicht. Meine Vermutung ist, dass bei mir beim Gähnen der Discus irgendwie von innen aufs Ohr drückt. Ob dieses Luftentweichen-Gefühl bedenklich ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kann Herr Dr. Suckfüll da etwas zu sagen?

    LG, Caro

    Kommentar


    • Re: Beim Gähnen Luft im Ohr?


      Der HNO-Arzt sollte prüfen ob Sie ein Loch im Trommelfell haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X