Ich höre nun seit 2 Jahren mein Herz im rechten Ohr ständig klopfen. Ein bekannter Ohrenarzt in NMS machte mir große Hoffnung, dass es mit Chirotherapie hinzukriegen wäre. Ich war 4 x zum Einrenken dort. Leider hat es nichts gebracht. Auch habe ich nur ein einziges mal jemanden hier gefunden, der auch dieses Geräusch Tag und Nacht hat. Wer hat noch Erfahrung damit? Chirotherapie, weil es auch an der HWS liegen, wo ich auch seit Jahren Ärger habe. Kann da wirklich niemand etwas
machen?
ich hatte das Herzklopfen im Ohr vor einigen Jahren
und es wirklich Tag und Nacht
Auslöser dafür war Stress
Ein Arzt hat mir das so erklärt
Durch den Stress ziehen sich die Adern am Kopf zusammen
und man hört dadurch den eigenen Herzton
Ich habe es dann ganz gelassen genommen
und das Kopfen hörte auf
Ich hoffe ich kann dir dadurch helfen
denn ich fand es sehr schlimm
Hallo Mirona,
endlich mal jemand, der auch diese Töne hört(e). Manchmal denkt man ja, man dreht durch. Ich habe so einen Walkman, den ich mir immer auf die Ohren setze, wenn ich "die Ruhe meiden" soll. Auch vor dem Schlafengehen habe ich das Ding auf den Ohren.
Hoffentlich hört es bei mir auch eines tages auf...
Danke für den Beitrag.
Gruß, Gerry39
Sie sollten den Blutdruck kontrollieren lassen und die arterien des Halses (A. vertebralis, a. carotis) ob es sich um ein fortgeleitetes Strömungsgeräusch handelt.
Das habe ich alles im vorigen Jahr gemacht. Es ist angeblich alles in Ordnung. Der Arzt der die arterien gemessen hat meinte es könnte an der Halswirbelsäule liegen. Damit habe ich große Probleme, weiß aber nicht, wer das untersuchen kann?
Hallo gerry39!
habe seit ca. 9 Wochen ebenfalls die gleichen Symtome. Da ich auf dem rechten Ohr nun aber auch schon schlechter hören kann, könnte es evtt. ein Belüftungsproblem des Ohres sein. Nun hat man mir ein Röhrchen ins Trommelfell gesetzt. hat aber leider auch nichts gebracht.
Kommentar