#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann niedrigen Frequenzbereich nicht hören...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann niedrigen Frequenzbereich nicht hören...

    Hallo!
    Ein Bekannter hatte so ein Gadget mit Fiepstönen auf seinem Handy und spielte diese vor. Ich hörte die hohen Töne im Gegensatz zu allen anderen nicht.
    Hab mich daheim dann nochmal an den PC gesetzt und mir verschiedene Frequenzen angehört. Ich weiß, dass das mit einem richtigen Hörtest nicht zu vergleichen ist, aber was mich beunruhigt ist, dass ich auch manche niedrigen Frequenzen nicht hören kann. Höre Frequenzen erst so ab 500 Hz und auch nur bis ca 15 000 Hz.

    Hab zwar gelesen dass es normal ist, dass mit dem Alter die höheren Frequenzen nicht mehr gehört werden können, aber was hat es zu bedeuten dass ich die unteren Frequenzen nicht hören kann?

    Was mir auch schon aufgefallen ist: ab nem gewissen Hintergrundgeräuschpegel (Disco) versteh ich mein Gegenüber recht schlecht. ...andere scheinen damit weniger Probleme zu haben???
    Ich war vor 1,5 Jahren schonmal beim HNO (hab damals meinen leichten Tinnitus bekommen...ging bis heute leider nicht weg). Dort wurde mir gesagt mein Gehör sei intakt und Tinnitus käme ohnehin immer vom Kopf(sei psychisch bedingt und ein eingebildeter Laut).
    Auch hatte ich vor einem halben Jahr plötzlich einen Lagerungsschwindel (der mit Übungen behoben wurde).
    Und mit Schwindel (leichter Schwankschwindel, vor allem bei wechselnden Lichtverhältnissen zBsp Discokugel) hab ich auch seit 2 Jahren gelegentlich leichte Probleme. Neurologisch wurde diesbezüglich alles abgeklärt....aber nun frag ich mich, ob das nicht doch was mit dem Ohr + Gleichgewichtsorgan zu tun haben kann.

    Meine Fragen:
    - Was kann es bedeuten wenn man niedrige Frequenzen nicht mehr hört + Gespräche bei lautem Hintergrund schlechter versteht? Muss ich mir da Sorgen machen?

    - Könnte ein Zusammenhang bestehen zwischen meinem leichten Schwankschwindel und dieser Höreinschränkung?


  • Re: Kann niedrigen Frequenzbereich nicht hören...


    PS: ich bin 26 Jahre alt und weiblich

    Kommentar

    Lädt...
    X