#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz nach Knalltrauma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz nach Knalltrauma?

    Hallo an alle,

    wie bei vielen kam es plötzlich und unerwartet.

    Kurz zu meinem Unfall.

    Ich arbeitete in einer Heizungsanlage für die Industrie als plötzlich eine 3-4m lange Alu-doppelleiter direkt neben mir auf den Betonboden schlug.

    Ich war gerade über ein Anlagenteil gebeugt und damit beschäftigt, ein Teil auszutauschen, als mich ein lauter Knall und gleichzeitig ein stechender Schmerz erschruck.

    Da es in diesem Anlagenteil etwas laut war (ca 80-90 db/A) viel mir nicht direkt auf das ich auf dem linken Ohr das Gefühl hatte als wäre Watte darin.

    Die nachfolgende Untersuchung ergab ein :Akutes Lärmtrauma links sowie Tinnitus links.

    Die nächsten 10 Tage bekam ich dann eine Infusionsbehandlung mit :Haes 6% 500ml und Pentoxifyllin 300mg.

    Das Taubheitsgefühl und der Tinnitus waren nach ein paar Tagen wieder weg.

    Leider habe ich aber immer wieder Tageweise das gleiche Problem was gleichzeitig mit Schwindelgefühl einhergeht und zunehmend eine nervliche Belastung darstellt.

    Eine weitere Untersuchung ergab keine Diagnose und demnach auch keine Verbesserung meines Hörproblems.

    Da es sich eigentlich um einen Arbeitsunfall handelt sollte die BG als Unfallträger eintreten.
    Diese lehnt das aber wehement ab, mit der Begründung :

    Umfallen einer Doppellleiter stellt kein geeignetes äußeres Ereignis im Sinne eines Lärmtraumas dar.

    Hat jemand vielleicht ein ähliches Problem erlitten oder einen Rat?


    über antworten würde ich mich echt freuen.

    Gruß

Lädt...
X