Ich hatte wohl vor ca. 10 Wochen einen Hörsturz auf dem rechten Ohr, nachdem eine Hörminderung eintrat und ich dieses "wattige" Gefühl im Ohr hatte. Nach Spontanheilung über Nacht war ich nun vor ca. 7 Wochen mit gleichen Symptomen erwacht und über den Haus- zum HNO-Arzt. Der diagnostizierte an dem Tage keinen Hörsturz, da die Symptome wohl nicht stark ausgeprägt waren. Jedoch traten auch hier nach anfänglicher Spontanheilung über Nacht die Symptome vor etwa 5 Wochen verstärkt auf und ich unterzog mich einen 10-tägigen-stationären Infusionstherapie(Cortison). Die Beschwerden waren weg, aber leider blieb das "Pfeifen" im linken! Ohr(Tinnitus).
Seit vorgestern konnte ich fast nichts auf dem rechten Ohr hören. Am heutigen Tage bin ich fast beschwerdefrei erwacht und merke nun, dass das Ohr "wattig" wird und eine langsame Hörminderung einsetzt. So wie auch beim letzten Mal und ich rechne nun damit, am Morgen wieder erheblich höreingeschränkt zu erwachen. :-( Dieser Zustand ist für mich nicht tragbar und macht mich sehr unzufrieden, zumal mich diese Erkrankung nicht nur erheblich in meiner Lebensqualität einschränkt, sondern auch Angst macht. Organische Ursachen schließe ich persönlich für mich aus,rauche seit 4 Jahren nicht mehr und treibe regelmäßig 3mal die Woche Ausdauersport, habe mein Gewicht um über 10kg reduziert und wiege bei 1,84m 78,5kg. Erkrankungen habe ich keine.
Kann der private Streß, den ich derzeit erheblich habe(trenne mich grad von meiner Frau), Ursache meiner Erkrankung sein? Gibt es weiterführende Hilfen für mich? Was kann ich tun? Ist das H.E.L.P.- Verfahren eine Alternative? Am Montag habe ich einen Kontrolltermin beim HNO-Arzt. Was kann der mir für Alternativen anbieten?
Ich würde mich über jede Antwort und Hilfe freuen!
Dankeschön!
Ein Verzweifelter :-((:\\)
Kommentar