ich hatte am 1.4.09 eine Stabesplastik-OP am linken Ohr u. erlitt dabei vermutlich eine Innenohrschädigung mit Hochton-Taubheit einhergehend mit permanentem starkem Tinnitus (hoher Pfeifton seit der OP u. Gebrumme seit d. 20.5.)u. verzerrtem Hören. In der Klinik infizierte ich mich noch mit Staphylokokkus aureus u. bekam heftige Mittelohrentzündung mit Trommelfellriss auf der operierten Seite. Das Trommelfell ist wieder verheilt, für die Mittelohrentzündung brauchte ich 3 verschiedene Antibiotika (Amoxillin 1000, Amixillin 750 mit Clavulansäure u. Cefuroxim kombiniert mit Panotile. Die Entzündung war erst am 12.5. abgeklungen, so dass ich erst am 13.5. mit einer 10tägigen Infusionstherapie beginnen konnte. Die Störgeräusche sind aber nicht weniger geworden, sondern seit dem 20.5. noch verstärkt.
Ich habe nun eine 2. Klinik konsultiert, in der man mir wenig Hoffnung auf Besserung gemacht hat. Der Chefarzt will aber eine 2. Operation wagen. Macht sie überhaupt Sinn und wenn ja wie lange sollte der Zeitraum zwischen den beiden OP liegen?
Kommentar