#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörverlust meiner Tochter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörverlust meiner Tochter

    Meine Tochter (13) klagte über piepsen und rauschen im Ohr. Als wir deswegen einen HNO-Arzt aufsuchten stellte der bei einem Hörtest fest, dass ihre Frequenzhörfähigkeit um 30% reduziert ist und verschrieb Hörgeräte und meinte das Piepsen und Rauschen sei bei einem solchen Hörschaden das kleinere Problem. Der Hörgeräteakkustiker machte einen Sprachverständnistest bei dem meine Tochter 100% erreichte bekam allerdings die gleichen Ergebnisse bei der Frequenzmessung.Er meinte es sei möglich, dass meine Tochter einen Hörsturz erlitten habe.Ist das in dem Alter möglich und wie kann ich das testen lassen?Bringt das jetzt überhaupt noch was, sie klagte seit einem Reitunfall im April?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen
    Vielen Dank und viele Grüsse
    Rickysmama


  • Re: Hörverlust meiner Tochter


    Lärmschäden sind in diesem Alter eigentlich das häufigste. Wenn ein Innenohrschaden länger als 6 Wochen erholt er sich in aller Regel nicht mehr. Ob Hörgerät(e) sinnvoll sind kann ich ihnen nicht beantworten, da ich den Hörtest nicht kenne.

    Kommentar


    • Re: Hörverlust meiner Tochter


      Danke für die Antwort! Ich habe mich mit dem HNO-Arzt und dem Hörgeräteakkustiker dahingehend verständigt, dass wir fortan regelmässig Hörtest machen werden und Hörgeräte erst bei einer Verschlechterung des Sprachverständnisses machen werden!
      Jetzt müssen wir abwarten, wie es weitergeht!
      Viele Grüsse Rickysmama

      Kommentar

      Lädt...
      X