#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz???

    Hallo!

    Ich weiß nicht genau ob ich einen Hörsturz hatte oder nicht.

    Ich bin seit einer ca. 1 Woche erkältet mit Husten und Schnupfen. Am Montag ist dann innerhalb kurzer Zeit mein Ohr zu gewesen. Habe mir nicht dabei gedacht. Schnupfen hat sich halt aufs Ohr gelegt. Gegen Abend bekam ich dann ein Rauschen im Ohr. Habe hohe Töne sehr hoch gehört und als ob es schallen würde. Höre auch relativ schlecht auf dem Ohr. Habe auch das Gefühl das das Ohr verstopft ist oder taub. Weiß nicht genau wie es beschreiben soll. Auch wenn man hinfasst, fühlt es sich komisch an. Am Dienstag bin ich dann zur HNO und sie sagte mir es wäre eine Mittelohrentzündung. Habe keinerlei Schmerzen im Ohr. Antibiotika und Otowoven habe ich auch genommen.
    Am Donnerstag bin ich noch mal bei der HNO gewesen. Sie hat den Druck gemessen und eine Hörprüfung gemacht. Alles ok.
    Die Symptome haben aber bis heute angehalten. Der Schnupfen ist zwar besser aber das Ohr nach wie vor so geblieben. Es müsste doch auch besser werden.

    Kann es vielleicht sein das es doch ein Hörsturz ist oder muss ich einfach nur noch einwenig Geduld haben?

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort


  • Re: Hörsturz???


    Wahrscheinlich müssen Sie noch etwas Geduld haben. nach einer Mittelohrentzündung kann es leicht 1-2 Wochen dauern bis das Gehör wieder normal ist.

    Kommentar


    • Re: Hörsturz???


      Hallo!

      Hätte denn aber nicht doch durch Antibiotika und die Tropfen eine Besserung eintreten müssen. Außerdem habe ich keinerlei Schmerzen gehabt. Weder am Anfang noch heute.

      Kommentar


      • Re: Hörsturz???


        Hab Geduld! Ein Hörsturz wird dann diagnostiziert, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen werden können. Bei dir wurde aber eine Mittelorhentzündung festgestellt. Da kann es schon mal eine ganze Weile dauern, bis du wieder ganz normal hören kannst. Das ist vollkommen normal!

        Kommentar


        Lädt...
        X