#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Meniere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Morbus Meniere

Hallo Herr Dr. Suckfüll,

hier kurz meine Geschichte:
    Seit einer Woche habe ich eine Erkältung mit anfänglich Halsweh, Schnupfen und jetzt Husten.
    Nach ca.6 Tagen der Erkältung wachte ich in der Früh auf und hatte ein Druckgefühl auf beiden Ohren, im laufe des Tages nur noch auf dem rechten Ohr. Ich bin zum HNO, Hörtest gemacht, alles ok, keine Hörminderung. Am nächsten Tag war der Druck auf dem Ohr noch schlimmer und ich merkte selber, daß ich nicht mehr richtig hören konnte, bzw. hatte das Gefühl, das in meinem Ohr etwas vibrierte beim hören. Wieder zum HNO, Hörtest mit dem Ergebnis Hörminderung im Tieftonbereich. Arzt stellte sofort die Diagnose Morbus Meniere und schickte mich mit Tabletten und dem Satz: Meniere ist nicht ganz so schlimm nach Hause. Etwa 4 Stunden nach dem Arztbesuch war der druck vom Ohr weg und ich hörte wieder 1a, lt. erneutem Hörtest bei einem anderen HNO Arzt. Jetzt bin ich verunsichert und würde gerne wissen ob das wirklich Morbus Meniere ist oder ob das ganze nicht auch von der Erkältung kommen konnte? Schwindel hatte ich am Tag bevor der Druck auf die Ohren kam, allerdings kein Drehschwindel, sondern anders. Vielen Dank für eine Antwort!

• Re: Morbus Meniere

Von einem einmaligen Anfall würde ich die Diagnose M. Meniere noch nicht ableiten auch wenn ein einmaliger Anfall vorkommen kann. Sollte sich diese Episode nicht wiederholen ist es letztlich unerheblich.

Kommentar

Lädt...
    X