#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

paukenroehrchen und MOE bei kind (15M)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• paukenroehrchen und MOE bei kind (15M)

hallo doc,

hoffe, ich bin hier einigermassen richtig.

meine tochter (15M) hat seit ca 6 monaten immer wiederkehrende MOEs die auch mit antibiotika nur kurz abklingen und dann wieder aufflammen. unser HNO-doc sagt, dass sie sehr viel fluessigkeit hinter dem trommelfell hat und diese nicht ablaeuft und immer wieder entzuendet und damit staendig neue MOEs verursacht und hat uns zu roehrchen geraten.

ich habe darauf im internet etwas dazu geforscht und viele studien gefunden, die besagen, dass roehrchen eigentlich nicht wirklich hilfreich sind. wie sind ihre erfahrungen dazu? bringen paukenroehrchen im allgemeinen wirklich besserung?

und noch eine frage: seit einiger zeit ist meine kleine sehr schnell reizbar, mag nicht essen, weint viel (auch ohne akute MOE). koennte das dennoch mit ihren problemen mit den ohren zusammenhaengen oder machen paukenerguesse ohne MOE eigentlich keine probleme?

danke,
    lene

• Re: paukenroehrchen und MOE bei kind (15M)

hallo lene!

also ich kann dir nur zu den röhrchen raten!
    mein sohn hat damals mit 17 monaten röhrchen bekommen,er hatte dasselbe problem,wie deine kleine.
    mein HNO hat nach der op gesagt,das er immer einen druck im kopf gehabt haben muß(::I).
    durch das schlechte hörvermögen,hatte natürlich die sprachentwicklung gelitten. er hat erst mit 2 jahren angefangen zu sprechen. letztes jahr,wurden sie mal rausoperiert,aber nach 6 monaten, bekam er wieder welche. wir kommen sehr gut zurecht damit. er braucht auch keine anderen,fürs schwimmbad. ich denke,das ist von HNO zu HNO verschieden!

ich wünsche deiner kleinen gute besserung!

LG sandra

Kommentar

• Re: paukenroehrchen und MOE bei kind (15M)

Paukenröhrchen verwende ich ebenfalls nur noch sehr selten. Die Entfernung der Rachenmandel 8Adenotomie) und ein Schnitt ins Trommelfell ohne Röhrchen könnten aber sinnvoll sein.

Kommentar

Lädt...
      X