gestern stand ich am Bahnhof als ein Zug mit furchtbar quitschenden Bremsen einfuhr.
Das rechte Ohr konnte ich mir noch zuhalten, links war mit Koffer, Handy etc. leider unmöglich.
Anschließen bemerkte ich sofort, dass etwas mit dem linken Ohr nicht stimmt.
Im Laufe des Abends bekam ich dann eine leichte Übelkeit und Schwindel. Außerdem hatte ich auf der kompletten linken Kopfseite starke Schmerzen. Aus Angst vor einem Hörsturz nahm ich gestern noch eine Durchblutungstablette zu mir. Heute morgen waren dann Schwindel und Übelkeit verschwunden. Trotzdem machte ich mich wegen Kopfschmerzen auf dem Weg zum HNO-Arzt. Dieser machte gleich einen Hörtest (alles in Ordnung) und schrieb mir wegen eines Schalltraumas Ginkgotabletten auf.
Gerade hab ich dann aus langeweile angefangen ein wenig zu googlen.
Daraufhin stieß ich auf folgenden Link der mir gerad ein wenig Sorgen bereitet.
http://www.union-network.org/uniindep.nsf/07cedf4b72097a8fc12571e9004d8720/$FILE/AcousticShock-Ge.pdf
Von den Symptomen die da aufgelistet sind hab ich Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Unbehagen und gestern auch eine leichte Benommenheit.
Jetzt ist meine Frage... Könnte ich auch einen akustischen Schock haben? Die Zugbremsen waren schon ziemlich hoch frequenziert und bei dem Linkartikel steht, dass nur wenige Ärzte überhaupt einen akustischen Schock kennen.
Zugegeben da steht das ganze nur auf Callcenter bezogen aber trotzdem mache ich mir irgendwie Sorgen
Vielen Dank im vorraus schonmal für die Antwort
Vito C.
Kommentar