#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

piepsen im ohr dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • piepsen im ohr dringend

    Ich war gestern seit sehr langer Zeit wieder in einem Club, allerdings nur 3 Std.
    was mir auffiel war das die Musik viel zu laut war, das man sich bei manchen Tönen die Ohren zuhalten musste und auch solaut das man fast garnichts verstand von der Musik.
    Als ich dann rausging auf dem weg nach Hause merkte ich schon dass das was ich höre eher gedämpft ist und ein piepsen, konnte kaum einschlafen habe mir den mp3player geholt und leise musik gehört sodass ich wenigstens weniger vom piepsen höre und schlafen kann.
    Heute jetzt ist das piepsen immer noch da, allerdings am rechten Ohr.

    Muss ich mir große sorgen machen?? Oder wird sich das die Tage legen??


  • Re: piepsen im ohr dringend


    Ich würde sicherheitshalber beim HNO-Arzt einen Hörtest machen lassen.

    Kommentar


    • Re: piepsen im ohr dringend


      Hallo

      Ich war gestern beim Arzt, der Hörtest war gut da ist wohl alles ok. Ich soll nun Tabletten nehmen Pentoxifyllin 400mg 3x am tag wegen dem Ohrgeräusch.
      Wissen Sie ab wann im normalfall eine besserung mit Tabletten eintrifft?? Wenns nicht besser wird soll ich zur Infusion rein.
      Mittlerweile kann ich garnicht mehr einschätzen was der Normalzustand ist. Soweit ich immer gehört habe hat wohl jeder Mensch mal ein Ohrgeräusch wenn es still wird, ist das korrekt?
      Es ist eher so ein geräusch wie das eines Fernsehns was defekt ist und nur "Schnee" zeigt.
      Auch fühlt es sich so an als wäre im Kopf zuviel Druck, ob das auch normal ist mit den Tabletten?

      Kommentar


      • Re: piepsen im ohr dringend


        Hallo, ich würde an Ihrer Stelle auf eine sofortige Infusion "bestehen". Eigentlich handeln die HNO-Ärzte ziemlich schnell auf ein solches Pieps-Vorkommen wie es bei Ihnen ist. Tinnitus äußert sich so, wie Sie es schildern. Bitte gehen Sie morgen gleich zum HNO-Arzt! Gute Besserung!

        Kommentar



        • Re: piepsen im ohr dringend


          Hallo

          Nach Tabletten und 10 Infusionen ist das Sausen im Ohr bzw. im Kopf noch da. Es ist mit den Infusionen minimal besser geworden, seit 3 Tagen nehme ich jetzt Gingium 40mg, seit 2 Tagen ist es schlimmer geworden lauter/stärker. Hatte mich vor 2 Tagen auch wegen etwas ziemlich aufgeregt und war kurz vor einem Heulanfall ob es daran liegen könnte das es stärker geworden ist? Ich weiss nicht mehr was ich tun soll! Ich bin langsam am verzweifeln, warum bekomme ich es denn nicht weg? Wie schlagen denn die Therapien bei anderen Menschen an so im Durchschnitt? dauert es immer so lange? Oder gibt es keine Hoffnung mehr für mich nach fast 3 1/2 Wochen? Mein Hörvermögen ist nicht beschädigt es ist alles in Ordnung nur das Sausen im Kopf geht nicht weg.
          Mein HNO Arzt hat mir auch angeraten zum Orthopäden zu gehen, vielleicht liegt es an der Halswirbelsäule (womit ich vor einigen Wochen auch probleme hatte) Aber falls es daran liegt, wird das Geräusch auch weg gehen irgendwann??
          Ich bekomme kein Schlaf mehr ich werde so langsam aber sicher verrückt!

          Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr für mich?

          Kommentar


          • Re: piepsen im ohr dringend


            Hallo jade0,
            Du Arme/r,ich kann gut nachvollziehen das Du nicht schlafen kannst bzw.bal verrückt wirst!Ich hatte letztes Jahr auch plötzlich starkes Rauschen(sausen im Ohr,Kopf) bekommen,und habe etwas schlechter gehört,habe auch Infusionenbekommen,die aber nichts gebracht haben!
            Da ich schon Jahre 1-2mal wöchentlich augrund starker Wirbelsäulenbeschwerden zu manuellen Therapie gehe,stellte man auch diesmal fest das diese Beschwerden von der blockierten HWS bzw.der BWS ausgelöst werden!Daraufhin wurde ich mehrmals therapiert,so das sich nach wenigen Tagen/Wochen eine enorme Besserung einstellte!Habe aber immer wieder mal mehr mal weniger damit zu kämpfen aufgrund massiver Wirbelsäulenbeschwerden!

            An deiner Stelle würde ich mal zu einen guten Orthopäden gehen,und mir gegebenfalls eine Verordnung geben lassen!Ich hoffe Dir geht es bald besser und man weiß woher es kommt!!!
            Melde Dich doch nochmal wenn Du beim Orthopäden warst!
            Kopf hoch es wird schon wieder!!!

            Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest !!!
            Liebe Grüße
            Fantail77

            Kommentar


            • Re: piepsen im ohr dringend


              Hallo!
              Derart Pfeifen ist ein Hinweis darauf dass Hörzellen bereits geschädigt wurden. Wer sich Stunden lang Ohren betäubend lauter Musik aussetzt muss mit derartigen Konsequenzen rechnen! Zwar wird sich das Pfeifen nach einiger Zeit wieder legen, die Schäden aber sind irreparabel und werden sich nach fortgesetzt gleichartiger Lärmüberlastung der Ohren irgendwann als Hörminderung bemerkbar machen.

              Kommentar



              • Re: piepsen im ohr dringend


                Hallo

                Es ist immer noch da. Nach 20 Infusionen und Tabletten. Die letzten Infusionen die ich bekommen habe waren 10x HAES Infusionen. Das Geräusch war fast komplett weg ich sage mal 95% weg. Bei der vorletzten Infusion bin ich krank geworden und hatte eine fiese Erkältung. Jetzt ist alles wie vorher auch :-( Ich kann das garnicht verstehen warum es so hartnäckig ist bei mir. Ich bin nicht die Person die sehr laute musik hört oder ständig in die Disco geht das ist ganz selten. Ich hatte aber seit Januar ziemlich viel Stress auch seelischen.
                Jetzt die letzten nächte konnte ich auch kaum schlafen, ich hatte vorher schon einschlafschwierigkeiten und jetzt ist es schlimmer. Habe Kopfschmerzen, bin ausgelaugt wegen fehlendem Schlaf. Habe schon ein Rezept hinter mir bei der Pysiotherapie, meine Therapeutin sagte wenn es an der HWS liegt, dann wird es sich erst nach 3 Monaten bemerkbar machen. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll! Ich nehme jetzt wieder Durchblutungsfördernde Tabletten. Obwohl die HAES Infusionen sehr gut geholfen haben, zahlt die Kasse jetzt seit kurzem keine Durchblutungsfördernde Maßnahmen mehr.

                Was kann ich denn noch machen??? Es ist so das ich ein sausen höre, aber auch wenn ich es im alltag nicht so sehr bemerke, fühle ich es leicht vibrieren.

                Kommentar


                • Re: piepsen im ohr dringend


                  Ich habe eben bemerkt, dass ich beim kauen ein knacken/knirchen am Kiefergelenk habe rechts. Auf der selben Seite wo ich glaube den Tinnitus stärker wahrzunehmen

                  Kommentar


                  • Re: piepsen im ohr dringend


                    Hallo

                    Warum bekomme ich keine Antwort :-(
                    Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, kann mir keiner helfen?
                    War wieder beim HNO-Arzt, er sagte ich sollte mal die Nase zuhalten und die Backen aufpusten damit Druck im Ohr entsteht da hat er wohl gesehen das aus dem rechten Ohr der Druck nicht durchkommt oder irgendwie sowas. Jedenfalls ist das nicht ganz normal auf diesem Ohr. Aber trotzdem wurde und wird nichts weiter gemacht.

                    Was kann ich selber denn noch tun? Vor allem wenn es mit dem Druck nicht so funktioniert wie kann ich das ändern? Er sagte auch ich solle das öfters mal am Tag machen mit dem pusten und weiter Nasentropfen benutzen da ich schlecht luft bekomme durch die Nase

                    Kommentar



                    • Re: piepsen im ohr dringend


                      Hallo Jade,

                      da Du Dich über mangelnde Antwortbereitschaft beklagst:
                      Ich habe den Eindruck, dass das in anderen Foren etwas besser klappt, z.B. tinnitus.de oder tinnitus-liga.de.

                      Versuch´s mal.

                      Kommentar


                      • Re: piepsen im ohr dringend


                        Hallo jade!
                        So ein knacken von einer Verspannung im Kiefergelenk kommen. Das würde ich mal beim Zahnarzt anschauen lassen. Eventuell knirscht du nachts mit den Zähnen, weil du dich selbst so stresst.
                        Ich versteh dass dir das erstmal Angst macht und du alles tun willst um es loszubekommen. Das ist auch gut so. Aber prinzipiell wird das immer lauter umso mehr du dich stresst.
                        Ich hab meinen Tinnitus nun seit 8 Monaten und lebe schon sehr gut damit. Anfangs hatte ich Panikattacken und Zusammenbrüche weil ich mich selbst so fertig gemacht habe - aber irgendwann schaltet man das einfach ab und beginnt damit zu leben. Und obwohl man vorher dachte, das würde nicht gehen, geht es wie von selbst.
                        Ich hör ihn zwar immernoch wenn ich hinhöre ... aber es zwingt mich ja keiner hinzuhören
                        Du wirst sehen es wird besser, Auch wenn er nicht weggeht oder leiser wird - du nimmst ihn trotzdem weniger wahr.
                        Such dir dennoch erstmal einen richtigen Arzt der auf Tinnitus spezialisiert ist. Denn das ist nicht nur etwas was eine Medikation braucht, da braucht man einen Arzt mit viel Verständnis für die psychische Belastung.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X